Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Zusammensetzen und drüber sprechen, erklären, warum Du das nicht möchtest und dass sie sich einfach respektlos verhält damit.

Lasse Dein Handy nicht mehr rumliegen und richte eine Displaysperre ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Die Passwörter so ändern, dass sie nicht mehr von alleine drauf kommt - auch kein Wischen verwenden zum entsperren, oder gar eine Face ID.

Das ist Deine Einzige Chance, dass sie Dir nicht mehr nachspioniert.

Deine Schwester ist einfach nur neugierig und wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, warum soll sie ihre Neugierde nicht stillen?

Du kannst selbst dafür sorgen, dass sie deine Nachrichten nicht mehr lesen kann.

Bruder so etwas ist respektlos und ein Eingriff in die Privatsphäre, du solltest dein Handy und deine Apps sichern.

Ich würde einfach nicht mehr mit ihr reden, kein Wort, für 1 Monat oder so

Passwort und fertig. Die gibt es ja extra dafür. Dann kann auch niemand deine Daten einsehen.