Freund hat mein gutefrage Fragen gelesen, was soll ich mir dabei denken? Sehe ich es zu eng?

4 Antworten

Na ja - GF ist nun mal öffentlich, darauf kann Jeder zugreifen. Wenn er sich mit deinen Zugangsdaten Zutritt verschafft hat, solltest du schleunigst das Passwort ändern (und für dich behalten).

Was aber absolut ein Vertrauensbruch ist, wäre ungefragt in einem Tagebuch oder anderen persönlichen Aufzeichnungen zu lesen. Das ist unterstes Niveau und geht auf gar keinen Fall.

ntech  21.03.2023, 18:56

Besten Dank, Du hast meine Antwort vorweggenommen! Bin vollkommen einverstanden!

Wo ist fast Problem?.

Die Beiträge auf GF sind öffentlich und sind für jeden sicht- und lesbar.

Deinem Freund vorzuwerfen, daß er bei GF. gestöbert hat und möglicherweise deine Fragen gelesen hat, ist nicht sehr nett.

Anhand der Fragestellung hat er vermutet, daß du das sein könntest, aber das war sicher reiner Zufall und keine Absicht.

Witzig wäre es gewesen, wenn er sich bei GF. angemeldet, und dir eine passende Antwort gegeben hätte.

Meine Schlussfolgerung!

Der „Angeklagte“ ist vom Vorwurf der Spionage freizusprechen, wobei der Tagebuch-Fall separat verhandelt werden sollte, wenn er nicht schon verjährt ist.🫣

Riri5467
Fragesteller

Nein er hat genau das gemacht. Er ist in meinem Account rein gegangen. Auch ist die Tagebuch Sache erst vor kurzem passiert.

quantthomas  21.03.2023, 20:44
@Riri5467

Oh! Dann ist der Fall doch etwa komplizierter als gedacht.🧐

Vielleicht solltest du deine Freundschaft doch um eine Stufe herunterfahren und die Partnerschaft überdenken.

Alles Gute!

Du stellst diese Fragen öffentlich ins Internet. Wenn er deinen Nutzernamen kennt, musst du davon auagehen, dass er deine Fragen ansieht. Das finde ich nicht verwerflich.

Ohne Erlaubnis ein Tagebuch lesen finde ich nicht in Ordnung. Das würde ich auf jeden Fall ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht
Riri5467
Fragesteller

Er kannte ihm nicht, er war in meinem Account drin. Also hat er sich quasi eingeloggt mit meinem Account.