Freund möchte Passwörter?

22 Antworten

Meiner Meinung nach ist es deine Entscheidung, ob du die Passwörter deinem Freund gibst oder nicht. Und wenn du ihm sagst, dass du sie ihm nicht geben möchtest, ist das deine Entscheidung die er akzeptieren muss und wenn er dich wirklich liebt auch wird. Ich bin ganz deiner Meinung, dass es der falsche Weg ist Vertrauen über Kontrolle aufzubauen. Deswegen Versuch einfach nochmal mit ihm zu reden und erklär ihm, dass du ihm die Passwörter nicht geben möchtest, weil sie für deine privaten Accounts sind. Ich kenne deinen Freund nicht und möchte jetzt auch so nichts beurteilen, aber es ist schon ziemlich kindisch von ihm, wenn er jetzt nicht mehr mit dir redet und nicht auf deine Nachrichten reagiert. Er sollte deine Entscheidung respektieren, wenn er dich wirklich liebt. Außerdem gibt es schlimmere Probleme als keinen Zugang zu den Accounts von seinem Partner zu haben, deswegen finde ich sein Verhalten etwas übertrieben. Das ist jetzt nur meine Meinung ich möchte hier keine schlecht machen, da ich deinen Freund wie gesagt nicht kenne.

LG

Er soll mal klar kommen. Ich würde ihm die Passwörter auf keinen Fall geben. Er kann sie dann einfach ändern und weiß was für Sachen mit anstellen.

Selbst wenn ihr länger zsm wärt, würde ich es nicht tun. Es gibt auch Grenzen.

Er verhält sich wie ein kleines Kind, den man kein Lolli gegeben hat. Wenn er meint so ein Verhalten zu Tage zu bringen, nur weil du deine Passwörter nicht raus geben willst.

Und sich auch noch so daneben verhält, kann es nicht mehr gut werden in der Beziehung. Was passiert als nächstes?! Ausgangssperre und völlige Isolation?!

Am besten überlegst du dir ob es den ganzen Stress Wert ist, den er da fabriziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja...

In einer normalen Beziehung ist es wohl eher unüblich dem Partner sein Passwörter zu geben. -Noch dazu wenn es einseitig passieren soll.

Ich habe zwar die Passwörter und Logins meiner Freundin, aber das hat einen anderen Hintergrund und trifft auf euch nicht zu.

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er dir im Gegenzug seine Passwörter gibt!

Wenn das nicht der Fall ist und er auch nicht von seiner Forderung absieht, dann bleibt wohl nur die Trennung.

Vertrauen kann man nicht aufbauen, wenn der eine anfängt den anderen auf Schritt und Tritt zu kontrollieren.

Ihr könnt eure Passwörter 1 gegen 1 austauschen... aber dass nur einer sie dem anderen gibt, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Jeder Mensch macht Fehler. Der eine große, der andere kleine. Da soll er mit klarkommen und aufhören, Kindergarten-Diplomatie zu betreiben.

Das stimmt schon, es ist nicht der richtige Weg, Vertrauen aufzubauen. Es ist noch nicht mal irgendein weg, Vertrauen aufzubauen, sondern einfach nur der Versuch, Vertrauen durch Kontrolle zu ersetzen. Das geht auf Dauer wahrscheinlich nicht gut.

Ich würde ihm sagen, dass eine Beziehung so nicht funktioniert, und dass er demnach entscheiden müsse, ob er die Beziehung aufs Spiel setzen will, oder dir lieber vertrauen möchte.

Abgesehen davon finde ich es generell nicht sehr erwachsen, nicht mehr zu antworten. Demnach solltest du, vorausgesetzt er liest die Nachrichten überhaupt noch, vielleicht auch eine Antwort Frist setzen. Aber am besten erst, nachdem sich das ganze etwas zeitlich entspannt hat.

AndreasDerTor  25.03.2019, 22:54

Wobei wir natürlich auch nicht wissen, bei was genau du ihn angelogen hast. Demnach können wir schlecht beurteilen, ob er im Großen und Ganzen überreagiert, auch wenn das mit Passwörtern generell keine Lösung darstellt.

Aber ich denke es wäre besser, nach so einem Vertrauensbruch gar keine Beziehung mehr zu führen, als eine auf Misstrauen basierende.