Ich weiß nicht mehr was ich tun soll bitte Hilfe?

3 Antworten

Als Mensch lernt man in seinem Leben viel Menschen kennen. Da sind auch viele mit bei, die man sympathisch findet. So sympathisch, daß man mehr Zeit mit ihnen verbringt, wie mit anderen. Das sind dann Freunde. Und nicht alle Freunde fickt man oder heiratet sie. Was denkst Du hat Dein Vater gemacht, bevor er Deine Mutter kennengelernt hat. Oder Deine Mutter. Es waren doch nicht die einzigsten Menschen auf der Welt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du tust am Besten das, was DIR im Endeffekt am Besten tut.

Wir können Dir Ratschläge geben, aber letztendlich solltest Du für Dich entscheiden, was Dir hilft und womit Du glücklich bist.

Auf der einen Seite sagst, dass Du wenig bis keine Freunde hast. Mit einem Partner hast Du dahingehend einen sehr, sehr guten Freund.

Andererseits hast Du ja anscheinend jetzt schon entschieden, dass die Beziehung bald beendet ist. Eben weil Du nicht glücklich bist.

Lege die Fakten auf eine Waagschale und mache eine Liste. Pro Beziehung und Contra Beziehung. Hinter jedes Schlagwort setzt Du ein Plus bzw ein Minus. So kannst Du die einzelne Wertigkeit der Aussagen aufwerten (von der Gewichtung her).

Und dann vergleichst Du.

Was für ein Knoten.

Sag es deinem Freund. Deine Empfindungen sind nicht intensiv genug für eine ehrliche Beziehung. Für eine Freundschaft ja, das erkennt er daran, dass du ihm im Vertrauen dies sagen kannst. Deinen Eltern erklärst du ebenso. Es ist ehrlich und schafft in jeder Hinsicht Klarheit. Viel Glück.