Eltern geben mir Hausarrest?

8 Antworten

Ich bin deiner Meinung, ich weiß ja nicht ob das deine erste war, trotzdem VÖLLIG unsinnig von deinen Eltern.

Wenn du Schluss gemacht hast, hast du das getan, das wird NICHT durch Hausarrest oder sonstiges bestraft…

Du solltest Sie vielleicht mal ansprechen!

Das ist deine Sach, nicht deiner Eltern wenn du Scluss gemacht hast.

Diese Beziehung war für dich einfach nicht so, wie du es möchtest, oder anderes.

Du folgst deinen Gefühlen bei sowas, nicht deinen Eltern (mein Rat).

LG JustLara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi Happy 🏳️‍🌈

Im Ernst? Sie machen dir Vorwürfe und wollen dich dafür bestrafen das du eine Beziehung beendest? Oh come on...

Ich verstehe aber deine Situation, etwas ähnliches hab ich damals auch durchgemacht. Nur bekam ich damals keinen Hausarrest. Wochenlanges "in den Ohren liegen" was ich denn weggeschmissen hätte und er wär doch so toll und hätte einen so tollen Schwiegersohn abgeben können. Ich glaub, da hätt ich lieber Hausarrest bekommen. Das ist zwar genauso sinnbefreit, aber für die Ohren erträglicher.

Sind sie derzeit gesprächsbereit, und auch bereit zuzuhören? Wenn nicht, wär ein Brief evtl die ideale Ersatzlösung.

Schreib ihnen auf "warum" du die Beziehung beendet hast. Irgendeinen Grund hat man ja in einem solchen Fall, ob beispielsweise "Ich kann mir einfach keine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Wenn ich darüber nachdenke wo ich in 10 Jahren im Leben sein möchte sehe ich sie einfach nicht neben mir". Oder "Wir hatten Differenzen die einfach nicht beizukriegen waren, egal wie sehr wir es versuchten". Oder "Meine Liebe für sie verschwand nach und nach, ich mag sie.... als Mensch... aber ich denke das reicht nicht aus für eine gescheite Beziehung" .... Das sind nur Beispiele dessen was ich meiner Mom damals antwortete. Hätt ich das aufgeschrieben wärs vielelicht eher bei ihr angekommen.

Stell deinen Eltern in dem Brief die Frage ob in ihren Augen eine Beziehung Sinn ergibt und erstrebenswert ist, in der man nur zusammen ist "weil man bisher zusammen war", obwohl die Gefühle für den anderen abflauten. Wäre es deiner Ex wirklich fair gegenüber gewesen? Hat sie es denn nicht verdient frei zu sein um irgendwann einen Menschen zu treffen der sie über alle Maßen liebt und ihr dies auch noch nach langer langer Zeit so zeigen kann?

Ich kann mir gut vorstellen das das die erste Reaktion deiner Eltern war, nach dem emotionsbeladenen Telefonat mit der Mom deiner Ex. Weil sie bis dahin noch keine Zeit hatten um intensiver darüber nachzudenken.

Es liegt im Auge des Betrachters inwiefern man jemanden den Korb gibt nur weil man jemanden anderen Interessanter findet.

Wenn man sich für jemanden anderen entscheidet sollte man nicht nur das Objektive in Betracht ziehen. Oftmals werden Kontakte einfach so unachtsam beendet weil man nicht selten Oberflächlich gehandelt hat. Es wäre Klüger gewesen 2-3 Tage alles abzuwägen und genauestens zu Überdenken bevor man diesen Schritt wagt. Die Eltern haben nicht ohne Grund so gehandelt weil sie dieser Ansicht waren.

Es wäre am besten du setzt dich mit deinen Eltern und der Eltern der Ex an einen Tisch und erklärst denen klipp und klar warum du die Beziehung mit deren Tochter Beendet hast. Bedenke Sie sind erwachsen und sind dir in Sachen Lebenserfahrung zig Jahre Vorraus ,da solltest gute Antworten auf ihre Fragen und auch sehr gute vor allem Stichfeste Beweise liefern warum du das getan hast. Nur so kannst du evtl. auch den Hausarrest verhindern. Flipp nicht gleich aus wenn du durch Fragen irgendwie in eine Ecke gedrängt wirst. Bleib ruhig ,gelassen und Beantworte deren Frage wahrheitsgemäß. Lüge nicht und erfinde auch nichts dazu !. Die Eltern von dir und deiner Ex können das sehr gut und schnell herausfinden !

Ich bin in meinem Leben nur 2 mal in so eine Situation gekommen wo ich mich zwischen 2 Frauen entscheiden musste. Damals musste ich auch den Eltern erklären warum ich mit der Tochter von denen Schluss gemacht und mit der anderen eine neue Beziehung angefangen hab.

stepbrosamuOO
Fragesteller

Ich hab meinen und deren Eltern gesagt dass ich meine neue hübscher finde und die sagen dass das kein Grund ist schluss zu machen.

Die haben keine Ahnung. Als ob die noch nie jemanden verlassen haben

Rockige  01.01.2022, 23:06
@stepbrosamuOO

Hold on.... okay, Lehrstunde: Solche Aussagen wie "Ich finde die Neue halt hübscher als meine Ex/ als eure Tochter" sollte man grundsätzlich vermeiden. Auch wenns der persönlichen Wahrheit entspricht.

stepbrosamuOO
Fragesteller
@Rockige

Das ist aber wirklich der einzige Grund und ich werde ganz sicher nicht anfangen zu lügen

Flips12345  01.01.2022, 23:18
@stepbrosamuOO

Ich hab meinen und deren Eltern gesagt dass ich meine neue hübscher finde und die sagen dass das kein Grund ist schluss zu machen.

Die haben keine Ahnung. Als ob die noch nie jemanden verlassen haben

Deine Aussage Beweist folgendes :

  • Du hast Oberflächlich gehandelt
  • Hauptgrund war es nicht ,auch wenn du es vorgibst das es dieser ist

Ich habe selbst schon Frauen verlassen aber nicht wegen Objektiven Punkten !

Ich weis das es Menschen gibt die so was tun aber solche Menschen dürfen sich später nicht wundern wenn sie wegen diesem Grund weitere Partnerinnen verlassen !

Aus meiner Vergangenheit ,hab ich eine Freundin verlassen weil sie mit jemand anderen in meinem eigenen Bett Gev****glet hat. Ich hatte jemanden auf der Arbeit kennen gelernt und war danach 2 Tage später mit Ihr zusammen.

Das das andere mal war es weil sie Ansichten hatte die ich nicht mit Ihr teilen wollte ,die Eltern Unterstützen dies auch noch .Das war ein Grund warum ich diese dann auch verlassen hab.

Bei den anderen Situationen war es der Charakter der mir irgendwie nicht passte und ich hab versucht mich dem anzupassen bin aber gescheitert. Auch ein langes Gespräch mit meiner damaligen Ex half nicht. Parallel dazu lernte ich eine andere in der Innenstadt von Frankfurt am Main kennen . Ich hab das meiner Ex gesagt und war 2 Tage später mit der anderen dann zusammen. Auch die eltern wollten das ich bei Ihrer Tochter bleibe ,ich hab denen es erklärt und irgendwie haben sie es dann Verstanden . Das andere war weil Ihre Zwillingsschwester und sie sich mich geteilt haben ,war das für mich einfach zu viel. Lernte wegen meinem Elektrionik Hobby ne Technikerin kennen. Ihr Bruder hatte später dann eine der beiden Zwillinge dann als Freundin gehabt. Meine neue und meine damalige Ex haben noch lange nach mir eine Freundschaft gehabt. Bis dann einer der beiden gestorben ist.

Rockige  02.01.2022, 00:03
@stepbrosamuOO

Aber es ist - in der Wahrnehmung von Erwachsenen - ein äußerst oberflächlicher Grund.

Für deine Eltern wirds eher als "oberflächlicher Grund, typisch Teenager" gewertet.

Für die Eltern deiner Ex ist eine solche Aussage zum einen oberflächlich, zum anderen quasi eine Beleidigung.

Man muss im Laufe des Lebens lernen wann man was/ wie sagen kann wem gegenüber. Bei manchen Leuten kann man die unverblümte Wahrheit/ die eigene Einschätzung herausplärren. Bei anderen Leuten brauchts diplomatisches Geschick in Form von "lieber eine andere Begründung nennen, oder es ganz schlicht auf der Grundebene halten" (in deinem Fall wäre das beispielsweise: "Ich empfinde nicht mehr die gleichen tiefen Gefühle für XY und möchte ihr dadurch nicht im Weg stehen").

Die Eltern deiner Ex sind stinkesauer weil du ihnen indirekt an den Kopf geworfen hast das du ihre Tochter schei... findest. Gleichzeitig hast du offenbart das du - derzeit - nur nach dem Äußeren gehst. Insofern werden sie, nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben, wahrscheinlich erleichtert sein das du aus dem Leben ihrer Tochter verschwunden bist.

Und deine Eltern? Die nehmen deinen Grund als oberflächlich/ kindisch wahr.... und fühlen sich beschämt das ihr Sohn das nun auch noch den Eltern seiner Ex so gesagt hat.

Kerl, mit der Zeit muss man echt lernen wann man was sagen kann bzw. wie man was sagen kann.... um nicht anzuecken oder Stunk zu verursachen

So eine Sache fair beurteilen zu können, müsste man alle Fakten kennen. Das heisst, auch die Meinung der Eltern anhören. - Es könnte sein, dass diese Maßnahme überzogen ist, muss es aber auch nicht sein. Darüber und über deine eigene Zukunft gründlicher nachzudenken kann hilfreich sein. Viele Entscheidungen trifft man leider zu unüberlegt. "Es ist für alles eine Zeit", sagt die Bibel, auch eine Zeit zum Nachdenken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuche deinen Eltern den Grund zu erklären warum du mit ihr schluss gemacht hast. Vielleicht brauchen sie eine Zeit dies zu akzeptieren zb weil sie deine Ex gerne als Schwiegertochter hätten