Denkt ihr mein Ex Freund konnte e ein Narzisst sein?

6 Antworten

Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn, sondern bündele deine ganze Energie, die du noch hast und kümmere dich um deine Stabilität und Heilung!

urmselchen  09.12.2023, 08:59

auch super wichtig!

Finde es absolut i.O., dass du HIER drüber schreiben kannst, viele Opfer können das nicht. Therapie ist auch super-wichtig. Ja, mit der Wahrheit haben es die echten Narzissten nie so (man müsste ja zugeben, auch Fehler zu haben, also wird gelogen, dass sich Baron Münchhausen wie ein Waisenknabe vorkommen dürfte!). Mein Ex log unseren gemeinsamen Sohn an, er hetzt ihn gegen mich auf, was schon seine Mutter tat, die erst ziemlich am Ende ihres Lebens erkannt haben dürfte:"Weder Enkel noch mein eigener Sohn kümmern sich richtig um mich, ich hab ALLES getan?! Hatte da jemand, den auch ich verscheucht habe, etwa recht gehabt?" Als ich sie wenige Monate vor ihrem Tod noch mal aufgesucht habe,vermied ich es, sie noch drauf anzusprechen, sie sagte, sie habe Krebs (den hatte meine Mutti auch). Als ich fragte, ob sich mein Sohn und mein Ex gut um sie kümmern würden, schaute sie zu Boden, sagte nichts?! DAS war eine Bestätigung für mein Denken:"Du arme Frau hast dir nur eingebildet, alles richtig getan zu haben, du hast aber nur alle zu kontrollieren versucht, wundertest dich echt, wieso alle Exfrauen deiner 4 Söhne nix mit dir zu tun haben wollten? Enkel haben alle gelitten unter deiner ständigen Einmischerei: man stellt keine Schwiegertochter bloß, indem man unter das Bett der Enkelin schaut, da schmutzige Schlüpfer usw. hervorzieht, Motto:"Trara: da habe ich wieder die Bestätigung: schlampige Frau meines Sohnes!" Sohn liebte diese schlampige Frau, mit der er 2 Kinder hatte, der starb an Nierenversagen. Seine Frau überlebte ihn, trank zwar auch Alkohol, aber nahm dann Medizin, um Arbeit nachgehen zu können: in der Praxis einer Ärztin!" Egal, welche Umstände so vorkommen: kein Mensch hat das Recht einen anderen mies zu behandeln, Narzissten tun das in der Regel, lügen da auch Behörden an, um ja gut dastehen zu können, sogar Polizisten können so getäuscht werden, Lügerei in Perfektion? Schlimm nur, wenn sich Opfer richtig wehren, kann nur dann geschehen, wenn Narzissten straffällig werden, davor hüten sie sich, nutzen eben "nur" den Mund als ewige Waffe: man wird verleumdet, Rufmord passiert. Mein Freund wird den Beweis für eine echte Straftat bald in Händen halten, denn dann kann erst ein Anwalt aktiv werden. Ich habe ihm prophezeit: diese Narzisstin will ausschließlich Aufmerksamkeit und Bewunderung. Behauptete mal: an Depressionen gelitten zu haben, ob das eine Lüge war, keine Ahnung. HILFE holen die sich nämlich auch sehr selten, aus Angst evtl.vor den Konsequenzen, egal, welchen Schaden sie sich selbst damit zufügen! Weil leider auch HIER das Wort Narzissmus oft klein geredet wird: du hast dich getrennt und gut ist das, egal, welche Begriffe es da so geben könnte! Man kann nur versuchen, andere legal vor dem Ex zu warnen, vielen Betroffenen ist das schon Genugtuung genug, Täter könnten einen wegen Rufmord verklagen und wenn man Pech hat, kommen die sogar vor Gericht damit durch. Gibt aber sogar schon Anwälte, die sich speziell um Opfer von Narzissten kümmern! Betroffen sind in Beziehungen leider oft KINDER, denen man das ersparen sollte...

Das klingt in der Tat nach einem verdammt auf SEINEN Vorteil bedachten Burschen.

Wenn dir das Etikett "Narzisst" hilft - nun, dann benutz es halt.

Amelia7090
Fragesteller

Nunja viele sagten mir das, unter anderem auch seine ex Freundin und eine gute Freundin von mir die selber Ben narzisitschdn ex Partner hatte. Und sein Opa soll wohl Narzisst gewesen sein also der Opa von meinem ex Freund. Was mich nur noch mehr drüber grübeln lässt. Und seine Mutter war halt irgendwie auch total komisch

Tamtamy  24.04.2023, 15:46
@Amelia7090

"Narzisst" ist halt zu einer Modebezeichnung geworden für arrogante oder egoistische Menschen.
Mit dem klinisch-psychologischen Krankheitsbild einer "narzisstischen Persönlichkeitsstörung" hat das nur in wenigen Fällen wirklich zu tun.