Freundin geht nicht ans Telefon und chattet auch nicht viel mit mir. Wie würdet ihr das verstehen und reagieren?

7 Antworten

Kann es sein, dass du ganz schön klammerst?

Deine Freundin hat sicher noch andere Dinge zu tun, als sich Tag und Nacht um dich zu kümmern. Mich würde es nerven, wenn das jemand von mir verlangen würde. Manchmal hat man einfach auch mal gern seine Ruhe.

Und wenn sie "Gute Nacht" schreibt, heißt das, sie geht ins Bett. Da musst du dann nicht mehr anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Johanmiller
Fragesteller

Ich und klammern?

Sonst schreibt sie: "Rufst du mich an?" Und sie will unbedingt, dass wir uns am WE sehen. Ich habe da meine Bedenken, wegen Corona etc. Aber sie will es unbedingt und hat mir gesagt, weil ich gezögert habe: ""mal sehen wenn das so weiter geht."

Jetzt wollte ich mal etwas mit ihr bereden und dann ist das gleich "klammern", wenn ich den ganzen Tag eh nichts von ihr höre und dann Abends für 20 Minuten mit ihr reden will.

putzfee1  01.04.2020, 12:46
@Johanmiller

Es war nur eine Frage. Aufgrund einiger anderer Fragen von dir habe ich halt diesen Eindruck gewonnen.

Denk noch mal drüber nach. Manchmal macht man sowas und es ist einem gar nicht bewusst.

Johanmiller
Fragesteller
@putzfee1
Und sie will unbedingt, dass wir uns am WE sehen. Ich habe da meine Bedenken, wegen Corona etc

Und dazu sagst du nichts? Ist doch vernünftiger, zu telen oder zu skypen!? Wer klammert denn da?

naja wenn sie gute Nacht schreibt, wird sie wohl schlafen wollen.. das musst du halt akzeptieren und dann nicht nochmal anrufen..

jetzt hat es einmal nicht geklappt mit telefonieren, das ist doch kein Beinbruch.. ihr habt ja regelmäßigen Kontakt... ich würde das jetzt nicht überbewerten, und deine trotzigen Nachrichten solltest du auch bleiben lassen.. irgendwann geht einem das auf die Nerven

Man kann sich auch anstellen....

Ihr müsst doch nicht jeden Tag schreiben und telefonieren, wenn es mal nicht passt ist das kein Beinbruch.

Schreib ungezwungen mit ihr und versuche sie möglichst nicht unnötig zu nerven.

Jeden Tag Chatten und telefonieren in einer Zeit in der man wenig erlebt? Ganz ehrlich, da ist zocken oder Film schauen spannender. Vielleicht hatte sie keine Lust, weil man sich aktuell nichts zu erzählen hat