Wie putz ich ein mattes Display mit Fettflecken?

5 Antworten

Es gibt ein Spray, das dafür geeignet ist, aber man kann auch vorsichtig Glasreiniger aufsprühen. Nicht zu viel, damit er nicht zur Tastatur läuft.

Benutze ein feines Mikrofasertuch, das für glatte Flächen geeignet ist. Oder auch Brillenputztücher aus Mikrofaser.

Mache das mit einem nebelfeuchten warmen Mikrofasertuch, keine Zusatzmittel verwenden. Da wird er wieder ganz blank.

Mit Glasreiniger. Aber den nicht auf Geräte sprühen, sondern auf ein Mikrofasertuch und damit das Gerät reinigen.

Mit Glasreiniger.

dan030  28.01.2017, 22:56

Genau das ist auf einem matten Display keine richtig gute Idee.

boooodi
Fragesteller
@Bounty1979

Ich denke auch, dass das keine gute Idee ist.

Am besten einfach für TFT Monitore einen Bildschirmreiniger ohne Alkoholzusätze kaufen. Wenn jedoch Alkohol enthalten ist und man zuviel aufsprüht und es ins Display unten in den Ecken reinläuft, kann es zu einem Displayschaden kommen. (Den Schaden sieht man nur seitlich da erkenntlich, das da dort was reingelaufen ist...)