Was ist besser, glänzendes Display mit LED Backlight oder mattes Display?

2 Antworten

Mattes Display ist viel besser und vor allem angenehmer, weil du nicht jeden Tropfen Licht spiegelst :)

mit einem matten Bildschirm kann man auch problemlos draußen arbeiten ohne sich die Augen zu verblenden :D

LG, Niko

LCD oder LED?? Musst schon sagen.

SurfnFun
Fragesteller

Sorry... LED Backlight steht in der Tabelle (da strahlt meine Unwissenheit ja mal wieder meilenweit !!)

monkey4monkey  21.08.2010, 15:24
@SurfnFun

Was für eine Auflösung hat das notebook mit glänzendem DisplaY? Es kommt immer darauf an. Surfst du oft draußen oder bei relativ Starkem Lichteinfall (Fenster etc) nimm ein mattes, sonst spiegelts extrem. Nimmst du den Laptop als stand PC ersatz, nimm eher spiegelndes, dann sind die Farben etwas schöner.