Wie profitiert sich das Prinzip von Autohero?

2 Antworten

Ich glaube, die Arbeiten mit Wir kaufen dein Auto zusammen. Die Zahlen ja total bescheidene Preise, insofern können sie es dann natürlich auch günstig wieder anbieten. Dazu müssen sie natürlich auch keine lokalen Händler oder Verkaufsräume unterhalten.

Und was die Rücktrittsmöglichkeit angeht – ich glaube das ist wie bei vielen Bestellmöglichkeiten, in der Theorie besteht die Möglichkeit, ganz oft wird es aber gar nicht zurückgeschickt. Das ist wie beim möglichen Testschlafen auf neuen Matratzen. Das hast du halt nicht mal eben wieder in einen Karton gepackt, das ist halt ein Aufwand. Und dann behält man es in den meisten Fällen doch…

xaxxx33
Fragesteller

Würdest du dir als Experte mal dieses Angebot anschauen?

https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-c-220-d-bluetec-exclusive-aut-navi-cam-acc-pdc-diesel-grau-8c9c17dd-f9ad-470b-9ccf-10f14992aac3?utm_source=android-share

Also der Preis zu der Laufleistung und die Ausstattung ist wirklich gut da gibt's zum selben Preis sonst Eigentlich nur nen C180 wenn überhaupt deswegen macht mich das etwas unsicher, C220 gibt's da meistens nur fake Angebote bei so einem Preis aber autohero ist ja seriös und ich seh das jetzt auch nichts schlechtes dran

T3Fahrer  24.10.2021, 14:05
@xaxxx33

Ja, das Fahrzeug ist schon leidlich okay eingepreist, auf die Schnelle finde ich aber fünf Fahrzeuge, die noch eine ganze Ecke günstiger sind und dabei im Allgemeinen auch noch jünger. Darüber hinaus musst du natürlich auch betrachten, dass das hier von dir aufgerufene Fahrzeug aktuell gar nicht verfügbar ist, weil es bereits reserviert ist. Und – wenn du auf die Seite von Auto Hero direkt gehst, kannst du auch die Macken am Fahrzeug alle mal angucken, die sind hervorgehoben. Da hat er doch die ein oder andere Schramme ringsum. Wie ausgeprägt die dann tatsächlich sind, kann ich jetzt hier auf meinem Handydisplay nicht adäquat einschätzen, es ist aber wohl auch nicht so, dass er komplett neuwertig da steht. Und so gesehen – 20.000 € für einen sieben Jahre alten Wagen mit knapp 80.000 km und einer mittelmäßigen Abgaseinstufung finde ich auch nicht so wahnsinnig günstig.

Der Gewinn beim Fahrzeughandel liegt zum Größten Teil im Einkauf also Günstig einkaufen ... Teurer verkaufen . online angebotene beträge werden nach meinem Kenntnisstand nur sehr selten eingehalten weil bei der nachträäglichen Fahrzeugkontrolle meist größere Mängel aufgedeckt werden Egal ob diese nun gegeben sind oder nicht.. Bei interessanten Fahrzeugen die sich auch gut únd schnell weiterverkaufen lassen mögen die gebotenen Preise vieleicht sogar gehalten werden aber ich kenne keinen einzigen der den Onlinepreis erhalten hat .

Da muiß man sich die Verträge sehr genau anschauen und auf kontaktlose Übergabe angeblich wegen Corrona würde ich mich nicht einlassen.. wenn Überhaupt nur persönliche Übergabe nach Durchsicht..

ich will meinem Verkaufsgegenüber in die Augen schauen.. Viele verkaufen weil sie in Geldnöten sind und sich dadurch im Preis drücken lassen.. die werden schnell übern Tisch gezogen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief