Wie positiv Branchenwechsel am besten begründen?

3 Antworten

Wenn du direkt die Branche wechseln möchtest argumentiere doch wie folgt:

Du willst endlich machen was dir wirklich gefällt und dich interessiert, nun weißt du wie sich das Arbeitsleben gestaltet und nun soll auch die Branche zum Interessen Feld passen.

Bisher habe ich in diesen und jenen Bereichen meine beruflichen Erfahrungen gesammelt, möchte aber meine Fähigkeiten gerne auf diesen neuen Bereich lenken, weil ich gemerkt habe, dass dort für mich viel persönliches Entwicklungspotenzial steckt.

Ich möchte mich in meiner beruflichen Laufbahn weiterentwickeln und strebe schon länger eine Anstellung in gesagter Branche an.