Anschreiben?

1 Antwort

schon als Kind hat mich Technik fasziniert und seit meinem Zukunftstag in der 6. Klasse bin ich sicher, dass ich einen technischen Beruf erlernen möchte. Durch meine Praktika habe ich herausgefunden, [Komma] welcher Beruf mich besonders interessiert: Elektronikerin für Geräte und Systeme.

Die in Ihrer Stellenanzeige geforderten Eigenschaften bringe ich natürlich mit; außerdem bin ich fleißig und habe eine hohe Lernbereitschaft.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da ich es als Schülerin bereits bei einer Führung kennenlernen durfte und mich [was?] sehr beeindruckt hat.

Ich arbeite neben der Schule in einer Bäckerei als Aushilfe und habe deshalb schon Erfahrung mit Kundenkontakt. In Kundengesprächen überzeuge ich mit meiner Höflichkeit und Kompetenz.

Ich bedanke mich vielmals für die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du schon ein Vorstellungsgespräch? Der letzte Satz klingt danach.
Ich würde deine Faszination für Technik noch irgendwie belegen. Machst du hobbymäßig was in dieser Richtung? Was ist mit der Schule?