Wie Pflege ich mein industrial Piercing ohne Desinfektionsmittel?

Industrial
Piercing
Am Ohr
Passende Pflege
Notfall
 - (Pflege, Piercing, Ohr)

6 Antworten

Am besten mit warmen Wasser immer spülen und geh wirklich zu einer Apotheke und kauf dir einen Desinfektionsspray! Salben sind nicht wirklich gut für Piercings... Noch dazu musst du beim Industrial wirklich aufpassen, dass es sich nicht entzündet, den dieses Piercing entzündet sich wirklich schnell und leicht. Habe nämlich selber eines mir vor 6 Monaten gestochen und es hat sich nach 3 Monaten entzünden... Es hat angefangen Wildes Fleisch zu wachsen, zu eitern, zu krusten und es hat einfach nur noch extremst weh getan... 3 Monate lang war es entzünden und seit kurzem ist es endlich wieder normal. Sogar das Wilde Fleisch ist zurück gewachsen und es schmerzt auch endlich nicht mehr. Es wäre wirklich besser, wenn du dir einen Spray holst weil du bekommst die Entzündung nur schwer weg wenn sie einmal da ist! Ahja und wenn du den Stab reinigen möchtest , mach das am besten mit einem Wattestäbchen, wo du davor Desinfektionsmittel darauf gegeben hast und putz den Stab dann damit!

Hoffentlich konnte ich dir helfen! :)

BerivanNazar
Fragesteller

Dankee & ist es schlimm wenn ich den Spray erst morgen hole oder muss das so schnell wie möglich gehen weil bin im Ausland

XMegaMeowX  10.09.2017, 00:23
@BerivanNazar

sollte morgen auch gehen aber wäre halt gut wenn du ihn dir so schnell wie möglich besorgst :)

Bin auch dafür einfach zur Apotheke zu gehen und ein Desinfektionsmittel zu kaufen.
Doch mal ne andere Frage: das sieht so aus als ob es zu hoch gestochen ist.. da bekommst du doch keinen Stab rein ohne dass er zu groß ist und erst recht keinen mit Schmuck in der Mitte des stabes.. soll das so?

BerivanNazar
Fragesteller

Ja ich wusste nicht das das so eng wird aber bin relativ zufrieden und mich stört es auxh nicht nur das ich da mit wattstäbchen überhaupt nicht rein komme

hazelhope  09.09.2017, 18:00

Du kommst da mit wattestäbchen überhaupt nicht dran? ich weiß zwar nicht ob das allzu gut ist aber dann würde ich das Piercing zum säubern kurz rausnehmen - da hast du ja sonst keine andere Möglichkeit daran zu kommen

Manchmal frage ich mich schon, ob die Piercer nur mal eben schnell Kohle machen wollen. Hat dir dein Piercer keine Pflegeanweisung gegeben und dich aufgeklärt und das Pflegemittel mitgegeben?
Zuallererst keine Salbe auf frische Piercings, auch nicht auf abgeheilte, denn die machen den Stichkanal matschig und es kann nicht abheilen.
Hol dir Prontolind Spray und reinige damit das Piercing. Prontolind ist ein Wunddesinfektionsmittel und Wundheilmittel in einem. Das Piercing einsprühen und ein bisschen einwirken lassen, anschließend mit einem fusselfreien Wattestäbchen die gelöste Kruste oder Wundsekret vorsichtig entfernen, wichtig auch unter dem Helixrand, dort sammelt sich immer Schmutz und Talg an. Wenn es sauber ist nochmal einsprühen.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,
BerivanNazar
Fragesteller

Dankee für deine Tipps Echt hilfreich !

BerivanNazar
Fragesteller

& soll ich lieber das mit der Salbe lassen und abwaschen warten bis ich morgen eine kaufe oder sie heute noch drauf tun ?

HeikeElchlep1  09.09.2017, 23:44

Keine Salbe, die macht es nur schlimmer, dann erstmal mit abgekochten Wasser und Salz rein und dann Prontolind holen

Geh zur Apotheke oder Drogerie und hol Dir Wundalkohol oder ein Antiseptikum.

BerivanNazar
Fragesteller

Bin im Ausland und kenn mich hier überhaupt nicht aus und keine ahnung wo ich hin soll ...😂

miezepussi  09.09.2017, 07:42
@BerivanNazar

Welches Ausland?

Frag dich zu einer Apotheke durch, wenn du dich nicht auskennst