Industrial Piercing, Abheilung und pflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur Abheilung ... habe mir meines vor 6 Monaten stechen lassen... am Anfang hat es die ersten 2 Wochen noch stark weh getan aber danach konnte ich schon halbwegs darauf liegen... Beim Industrial musst du leider sehr aufpassen, dass es sich nicht entzündet da meines sich nach 3 Monaten sehr stark entzunden hat. Es hat angefangen zu eitern, hat Krusten gebildet, Wildes Fleisch ist gewachsen und es hat sehr stark weh getan... Das hat bei mir jetzt 3 Monate gedauert bis es nicht mehr entzunden war... aber jetzt ist es sehr gut wieder verheilt und tut gar nicht mehr weh. Sogar das Wilde Fleisch ist wieder weg gewachsen. Am besten du pflegst dieses Piercing sehr sehr lange mit dem Desinfektionsspray. Am besten 6 Monate lang weil es entzündet sich wirklich leicht. zum säubern des Stabes nimm ein Wattestäbchen, welches du zuerst in Desinfektionsmittel getränkt hast (mit dem Spray, was du vom Piercer bekommen hast). Das Piercing braucht leider sehr lange um wirklich verheilt zu sein deswegen wundere dich nicht, wenn es sich sogar nach 6 Monaten vlt noch einmal entzündet (12 Monate Abheilzeit).

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Am besten mit wattestäbchen, die in das Desinfektionsmittel getränkt sind, das du vom Piercer bekommen hast.
Habe selber seit 2 Jahren ein Industrial aber ich habe den Fehler gemacht dass ich es zu viel gedreht habe und es sich entzündet hat. Also alles im richtigen Maß.

Wie pflegst und säuberst du es denn? Solange du es nicht bewegst/drehst ist das die halbe Miete.

BeccaKing
Fragesteller

also am Anfang habe ich den Fehler gemacht und es gedreht, habe auch dann gemerkt das es so nicht heilen tut, deshalb denke ich auch das es jetzt noch ein bisschen wehtut... an den enden , außen und innen Sprühe ich es dann mit einen antieptum oder wie auch immer ein einfach und versuche den Schmalz ein bisschen zu entfernen

Appelmus  09.09.2017, 11:02
@BeccaKing

Wenn die Kruste zu hart ist, hilft ggf. auch, sie etwas "einzuweichen" und dann erst vorsichtig zu entfernen. Da ein Industrial, wenn es gestochen statt gepuncht wurde, einen längeren Heilungsprozess benötigt, dürfte das noch ein paar Wochen dauern.