industrial piercing! ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ich 2 industrials habe (einen schräg durchs ohr und einen durch tragus und ohrmuschel) kann ich dir da wertvolle tipps geben :-)

mein erster industrial wurde mir blöderweise "auf einmal" gestochen. das heißt ich hab 2 1,6er nadeln durchs ohr bekommen und gleich den stab rein bekommen. das stechen an sich ist nichts anderes als bei einem helix...

auf diese art und weise vorzugehen verlängert aber ungemein den verheilungsprozess! wenn du an den stab kommst, dann belastest du damit immer gleich 2 ohrlöcher und das kann ganz schön nervig sein und vor allem höllisch weh tun.

die verheilung kann bei diesem vorgang (wie oben beschrieben) bis zu einem jahr und darüber hinaus dauern!!!

ich habe mit meiner version 3 monate lang auf der anderen kopfseite schlafen müssen, konnte kein motorrad fahren wegen helm usw. nach insgesamt 6 monaten war alles soweit verheilt, dass ich meinen industrial "voll belasten" konnte.

mein 2ter industrial durch tragus und ohrmuschel hab ich wie folgt gemacht:

erst den tragus piercing stechen lassen. nachdem er nicht mehr weh getan hat und man schon daran rumspielen konnte (etwa 8 wochen) hab ich mir dann eine 1,6er nadel durch die muschel stechen lassen und der stab wurde dann direkt durch muschel und den fast verheilten tragus geschoben.

jetzt zu deinen fragen:

zu1

  • alle piercings können sich entzünden, bei falscher pflege

  • wenn du w bist, dann mach dir einen zopf, damit da keine haare rum hängen

  • beim waschen darauf achten, dass kein shampoo drauf kommt

  • man kann das ohr aber trotzdem waschen mit ph neutraler seife (brennt nicht)

  • immer mit antiseptikum einsprühen und krusten etc nach dem einweichen mit wattestäbchen entfernen

zu2

  • man kann normale ringe oder stecker rein machen, wenn man den piercer darauf hinweißt, dass man das eventuell auch mal vor hat. der kann das dann dementsprechend stechen

  • ein stab formt dein loch im ohr mit der zeit zu einer geraden röhre; wenn du dann irgendwann einen ring da durch steckst, dann wird diese gerade röhre durch die krümmung des rings gebogen und kann sich erneut entzünden

zu3

  • stechen im ohr-knorpel ist nichts anderes, als ein helix

  • tragus ist meist dicker und daher zieht es mehr

  • wenn du auch einen durch die ohrmuschel willst, dann zieh dich war an. der knorpel ist dort bei mir ganz schön hart gewesen. dementsprechend musste auch kraft beim durchstechen angewendet werden...

mein fazit für dich:

wenn du es nicht abwarten kannst und mit einer verheilungsdauer bis zu einem jahr klarkommst, dann lass es dir auf einmal machen.

oder lass dir erst einen helix stechen (musst dem piercer sagen, dass daraus ein industrial werden soll!!!) und nach der verheilung einen weiteren, durch die du dann gleich den stab stecken kannst.

am sinnvollsten wäre es, wenn du dir aber 2 helix stechen lässt und dann nach der verheilung einfach einen stab durchführst.

bei fragen helfe ich dir gerne weiter :-)

  1. überhaupt ned ! ganz im gegenteil . da steht man sollt die erste woche ned mit shampoo haare waschen. hab ich trozdem gemacht, hab halt aufgepasst dass ned so viel schaum ans ohr hingeht und trozdem is es total gut verheilt !!

  2. kann man shcon reintun aber des industrial piercing ist meist dicker als nurmale ohrringe

  3. tut nur bisschen weh. ich fands nich shclimm . und bluten kanns die paar tage danach auch noch. wenn du falsch hinkommst oder so

  1. Ein Piercing kann sich immer entzünden, wenn du es nicht richtig und nach Anweisung des Piercers pflegst..
  2. Ja kann man schon..
  3. Was erwartest du, wenn dir eine 1.6mm dicke Nadel an zwei Stellen durch den Ohrknorpel gestochen wird? ;-) Zu bluten kanns natürlich beginnen und auch weh tun kanns....

Also Ich habe auch ein Industrial und ich schreib dir mal so meine Erfahrungen die ich gemacht habe damit. 1. Das ganze kann sich echt schnell entzünden. Du musst aufpassen wenn das neu gestochen ist. Das tut echt weh... Bei allem was an dein Ohr stössen könnte vermeiden und richtig gut aufpassen so sparst du dir Schmerzen. 2. Entweder ein Stab tragen oder meiner Meinung nach ist das anders echt total scheiße. Sieht nicht gut aus. 3.Es könnte anfangen zu bluten. Aber das könnte betont es schon ein wenig.. Und wenn du son Industrial willst dann würde ich mal sagen das musst du dann alles mit machen und damit rechnen. Ich fand das schon Schmerzhaft..das Stechen + Drauf schlafen whatever. Musst sehr gut aufpassen. und es Kommt auch sehr viel vor das es nicht mal verheilt..!!!! Es war zumindest so bei meiner Freundin... Falls noch Fragen dann gerne. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesammelte Erfahrungen im Beruf - Studium