Wie Personenbeschreibung für ein Exposé eines Romans erstellen?

1 Antwort

Ein Expose sollte aus zusammenhängenden Sätzen bestehen, in denen der Inhalt eines Textes schwerpunktartig (im Präsens) wiedergegeben wird.

Einzelne Charaktere sollten "kurz und knackig" beschrieben werden, wobei wesentlich ist das Beziehungsgeflecht der Figuren untereinander,.

Wesensveränderungen innerhalb der Handlung darzulegen, würde meiner Ansicht nach FÜR EIN EXPOSE (!) zu weit führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung