Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen?

3 Antworten

Ich hatte mal das ich einfach Enter ohne Passwort drücken musste. Ich weiß nicht warum, versuche es aber auch mal.

 mit einem Stick nochmal von neu zu installieren, wollte aber irgendwie nicht gehen.

Dann hast du dabei wohl etwas falsch gemacht. Denn bei einem korrekt vorbereiteten und eingerichteten USB-Stick gibt es keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

 Dann habe ich die Batterie vom Board für ca. 15min. entfernt u nochmal eingesetzt

Was sollte das bitte bringen? Damit hast du lediglich die UEFI-Einstellungen gelöscht, aber doch kein Windows-Passwort. Selbst ein ggfs. im BIOS eingetragenes Passwort kannst du damit schon lange nicht mehr entfernen.

Auf Groß/Kleinbuchstaben hat sie drauf geachtet.

Dennoch muss hier bei der Eingabe etwas schief laufen. Vielleicht Tastaturlayout geändert?
Updates verändern niemals ein Kennwort. Es bleibt also entweder ein Benutzerfehler oder aber ein geändertes Tastaturlayout...

Unter Kennwort zurücksetzen und klar kann man es neu installieren, dann hast du einen Fehler gemacht, durch das entnehmen der CMOS passiert nicht, nur das Bios wird gelöscht, das Passwort ist im Eeprom dem Rest hat MChusky erklärt. selbst ich schaffe dies mit meinen 14 jahren.

Woher ich das weiß:Hobby