Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen?

4 Antworten

Der Laptop hat einen Bitlocker weshalb ich ihn nicht einfach neu installieren kann.

Natürlich kannst du das Gerät trotz Bitlocker neu installieren. Vom Installationsstick booten, bei der Auswahl des Zieldatenträgers in die erweiterten Optionen und alle Partitionen, auch die verschlüsselte, löschen. Danach läuft die Installation normal weiter.

Schreibe vor den Namen des Lokalen Benutzers "der die Adminrechte hat" .\ also z.b. .\standartbenutzer wichtig nicht / und \ verwechseln.

So sollte die Lokale Anmeldung klappen.

Dann kannst Du über die Systemeigenschaften/Computername/änder

unten im Menü den PC in die Standard Arbeitsgruppe packen.

Jeder lokale Administrator kann den Rechner aus der Domäne in eine Workgroup "heben"

ihaveaquesti234
Fragesteller

Ich kann mich aber nur noch mit einem Domänenbenutzer Anmelder der ein Profil hat. Dieser Domänenuser hat keine Admin Rechte

Es gibt keine Möglichkeit, ohne Formatierung und komplette Neuinstallation die bestehende Installation aus einer nicht mehr existierenden Domäne zu entfernen.