windows 10 passwort geht nicht auszuschalten?

2 Antworten

Da war was, ich glaube, du musst das ausschalten:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

zu Deinem 2.: schau bei den Benutzerkonten nach, dort wirst alle angelegten Benutzer sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

maiestro
Fragesteller

es gibt nur mich als benutzer.... der passwortbildschirm sieht fogendermaßen aus:

unten rechts steht mein kontoname 2 mal übereinander. bei dem ersten will er nur das 4 stellige passwort wissen , bei dem 2. will er benutzername und passwort.

er sagt mir beim hochfahren, dass die anmeldedaten nicht korrekt sind, dann wähle ich das erste konto aus , wo ich nur den 4 stelligen pin eingeben muss, was dann auch klappt... wie gesagt, der haken bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“ist weg... also, wo liegt das problem?

maiestro
Fragesteller
@MichaelSAL74

genau das geht ja nicht... haken gesetzt, neustart...danach haken entfernt, passwort eingegeben(wobei anscheindend egal ist was ich da reichreib, lol) , wieder neustart, aber trotzdem wieder fehlermeldung: passwort falsch ...

maiestro
Fragesteller
@MichaelSAL74

jep, alles aus...auch da wo man mit dem eingabefeld da hin muss wo man den wert auf 0 stellt, auch der ist auf 0 ...

MichaelSAL74  16.07.2023, 13:39
@maiestro

hmmmm... dann mal blöde Frage: welche Win-Systembuild ist denn installiert?

MichaelSAL74  16.07.2023, 13:43
@maiestro

ach schade... sonst hät ich ne Idee noch gehabt

hmmmm... aber Deinem Problemchen. So langsam gehen mir die Ideen aus

Hast Du normale Benutzer oder nen MS-Konto?

maiestro
Fragesteller
@MichaelSAL74

da verstehe ich jetzt nicht genau was du wissen willst... ja, ich habe ein microsoft konto, ja ... aber was hat das mit der anmeldung auf dem sperrbildschirm zu tun?

maiestro
Fragesteller
@MichaelSAL74

ahh, ich konnt mich beim "2.account" mit den anmeldedaten vom microsoft konto anmelden... beim ersten account reicht der 4 stellige pin...aber warum ist das so?

maiestro
Fragesteller
@MichaelSAL74

hat geklappt, beim "häkchen wegmachen" die anmeldedaten vom microsoft konto eingegeben, jetzt ist hello windows weg:)

MichaelSAL74  16.07.2023, 14:21
@maiestro

AH siehste mal... bissl probieren und dann klappts auch

"Learning bei Doing"