Windows 11 Computer zurücksetzen ohne Passwort?

7 Antworten

Frag deine Schofelige IT Abteilung , ob sie dich wieder korrekt eingerichtet haben.

Wenn ja solltest dich wieder einloggen können .

Wenn Nein siehst du mal welche Probleme MS Windoof 11 macht die eigentlich Unnötig sind. Bin kein befürworter von MS Windoof.

Wäre es eine Linux Umgebung ,dann wäre das mit einem Zweizeiler im Terminal oder 3-4 Mausklicks in der GUI erledigt.

Schöne grüße Unbekannterweise an deine Firma (IT Abteilung) die sollten mal langsam aus dem Steinzeitalter erwachen und über eine bessere Lösung Nachdenken als sich die Probleme mit der Cloud ins Haus zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das Office 365 wiederherstellen und Schlüssel eingeben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Computern

Hey,

Das ist echt dumm gelaufen! Wenn du dein Windows 11 Laptop ohne Passwort zurücksetzen möchtest, kann das schwierig sein, vor allem wenn du keinen Wiederherstellungsschlüssel hast. Hier sind ein paar Möglichkeiten, die du ausprobieren könntest:

  1. IT-Abteilung kontaktieren: Da es sich um ein Firmenlaptop handelt, wäre es am besten, wenn du dich an die IT-Abteilung wendest. Erkläre ihnen dein Problem und sie können dir helfen, das Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder dir den benötigten Wiederherstellungsschlüssel geben.
  2. Microsoft-Support kontaktieren: Du könntest auch den offiziellen Microsoft-Support anschreiben und ihnen dein Problem schildern. Sie können dir möglicherweise Anweisungen oder Tools geben, um das Laptop zurückzusetzen.
  3. Wiederherstellungslaufwerk verwenden: Wenn du vor dem Zurücksetzen ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt hast, dann könntest du es verwenden. Starte das Laptop von diesem Laufwerk und folge den Anweisungen zur Durchführung einer Systemwiederherstellung.
  4. Neuen Benutzer erstellen: Du könntest versuchen, das Laptop im abgesicherten Modus zu starten (Taste F8 beim Start wiederholt drücken) und einen neuen Benutzer ohne Administratorrechte erstellen. Mit diesem neuen Benutzerkonto könntest du vielleicht auf das Laptop zugreifen und Änderungen vornehmen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktium in diesen Bereich

Lass den PC mal Starten, aber nur bis das Startlogo kommt zb. das Logo vom Hersteller dann direkt den Poweroffbutton drücken(der PC muss dann für 3sec aus sein bis zum neu booten) und das ganze 2-3mal wiederholen, dann solltest du im Hilfemenü sein. Dort durchklicken bis zum Punkt wiederherstellen. Mal sehen ob das geht ansonsten gibt es noch eine möglichkeit, die ich herausgefunden habe um die Sicherheitsvorkerhrungen unter Windows zu umgehen, würde ich dir Privat schreiben.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"
Giovinco
Fragesteller

Gerade getestet, geht leider nicht. Kann nur in dieses Hilfsmenü, wenn ich den Startvorgang mit Enter unterbreche. Dann kann ich ja auf "Wiederherstellen" klicken, was mich aber nur zu dem Punkt bringt, an dem ich den Wiederherstellungscode eingeben muss..........