Updates wann sinnvoll?

5 Antworten

Wir installieren diese immer, wenn es aktuelle Updates gibt.

Windows Updates zu machen sorgt eher für weniger Sicherheitslücken.

Ich update allerdings nur alle paar Jahre bis max. Monate wenn die aktuelle Version stabil läuft, da es sonst passieren kann das Software nicht mehr richtig oder gar nicht mehr läuft.

Windows Updates sind immer sinnvoll!

HagbardCeline88
Fragesteller

Naja es gab in der Vergangenheit auch welche die massive Sicherheitslücken mitbrachten, daher die Frage.

anTTraXX  20.02.2024, 06:40
@HagbardCeline88

Davon ab das ich denke das die größte Sicherheitslücke Windows selbst ist, sollten die Updates die MS rauswirft immer installiert werden. Enthalten diese ebenfalls Lücken werden die (für MS) schnell wieder gefixed.

Xandros0506  20.02.2024, 09:37
@anTTraXX

die weit größere Sicherheitslücke befindet sich gut einen Meter vor dem Monitor, nicht im Betriebssystem.
Und diese Sicherheitslücke ist leider in den meisten Fällen gar nicht in der Lage zu entscheiden, ob ein Patch notwendig ist oder nicht. Von daher.... ja richtig, man sollte die Updates zeitnah installieren.

anTTraXX  20.02.2024, 09:48
@Xandros0506

Die Sicherheitslücke besteht aber an jedem OS und ist nicht austauschbar, deswegen habe ich sie nicht erwähnt ;-)

Ich warte meist noch ein oder zwei Tage (manchmal bereiten die Updates Probleme), dann installiere ich sie

Sicherheitsupdates sollte man sofort installieren, es ist ratsam mit neuen Featureupdates etwa 1 Monat zu warten. Insbesondere, wenn man ein Multiboot-System nutzt.