wie organisiert ihr eure Unterlagen bzeüglich Uni/Schule?

4 Antworten

Ich hatte immer Block und Kulli und mein Notizbuch ich dabei.

Zu Hause hab ich dann für jeden Kurs einen (mittelgroßen) Ordner gehabt und das da eingeordnet. Vorne die Vorlesungsmitschriebe. Hinten Übungen und Tutorien

Auf dem Laptop ähnlich

Cream31415926
Fragesteller

was haste für nen schnitt gehabt

Also bei mir ist alles digital, und ich nutzen für meine Notizen in erster Linie Notion.

Ansonsten bei Übungsaufgaben und fächern mit Mathe die man nur schwer ohne Stift schreiben kann habe ich eine App (jnodes) und dort für die Semester / Fächer eine stinknormale Ordnerstruktur.

Hallo,

ich mache das so: Die Unterlagen der jeweiligen Fächer lege ich in einem Ordner ab. Je nachdem gibt es darin auch noch Unterordner.
Wenn ein Semester abgeschlossen ist, dann verschiebe ich die Ordner mit den Fächern des Semesters in einen gemeinsamen Order für das Semester.

LG

Ordner für die Semester, darin Ordner für die Module, darin Ordner für Vorlesung, Übung, Hausaufgaben, Klausur etc. und darin alles durchnummeriert und betitelt. Außerdem noch ein automatisches Backup in der Cloud.