Kann man nachdem ersten semester die uni wechseln?

2 Antworten

Informiere dich doch bei deiner Wunschuni. Diekönnen dir sicher am besten Weiterhelfen. Aber grundsätzlich denke ich, dass das schon funktioniert.

Ja, das ist kein Problem. Du kannst jederzeit die Uni wechseln. Die dafür nötige Anerkennung von Prüfungen bzw. Studieninhalten ist dank Bachelor/Master-System recht einfach möglich.

Allerdings musst du, wenn du dich in einem zulassungsbeschränkten Studiengang befindest, an der neuen Uni wieder ein Bewerbungsverfahren durchlaufen - auch wenn du an einer anderen Uni bereits in dem Fach eigeschrieben bist.