Apple Ordner auf Windows öffnen?(Studium in Gefahr)?

Ich habe bei Apple einen Ordner erstellt und in den Ordner 2 Textdateien eingefügt, aber wenn man die Datei (die bei Apple einfach nur ein Ordner ist wenn man sie runterläd) bei Windows runterläd dann bekommt man ein Textdokument welches komische Zeichen hat die aussehen als wäre das Dokument verschlüsselt. (Antwort auf LisamagPferde04)

LisamagPferde04  24.11.2022, 17:58

Es gibt keine Apple oder Windows Ordner. Was genau hast du verschickt?

Dateiendung oder so?

Fragesteller

Ich schreib die Antwort auf deine Frage in den Titel da sie zu lange ist als das ich sie hier posten dürfte

2 Antworten

Wie kann man denn Ordner verschicken?

Entweder du verschickst einzelne Dateien, ggf. per Mehrfachauswahl in deinem Mail-Programm oder man verschickt ein Archiv (Zip, Rar, Tar, etc.).

Ohne mit deinem Prof und seinem Rechner interagieren zu können, gestaltet sich die Fehlersuche hier ziemlich schwierig. Evtl. hat er einfach kein Programm, um ZIP-Dateien zu öffnen, vielleicht hat der das falsche Verzeichnis gewählt (bei ZIPs von Macs sind am Ursprung meist zwei Verzeichnisse, eines davon heißt __MACOSX und enthält für Windows nicht lesbare Daten), etc....)