Frage von luluSexy, 178

Wie kann ich Open Office auf dem Mac öffnen?

Ich wollte gerade eine Excel Datei (über Windows erstellt) über meinen Mac öffnen, doch es funktioniert nicht. Muss ich ein extra Programm installieren oder wo liegt der Trick? Kann ja nicht sein, dass sich die Datei gar nicht öffnen lässt ..

Antwort
von Babelfish, 131

Warum kann es nicht sein, dass du die Datei gar nicht öffnen kannst? Wenn du kein Programm dafür installiert hast, geht das natürlich nicht. Unter Windows hattest du ja auch Excel installiert.

Du kannst jetzt auf dem Mac natürlich ebenfalls Excel installieren oder das schon genannte Numbers von Apple oder auch das von dir selbst schon ins Spiel gebrachte ObenOffice (oder LibreOffice). Alle können eine Excel-Datei öffnen, nur musst du halt erst mal eines dieser Programme installieren, wenn noch keins drauf ist.

Antwort
von HartmutDerHarte, 131

Eigentlich müsstest du die Datei mit Numbers öffnen können. Numbers gehört aber soweit ich weiß erst seit wenigen Jahren zur Grundausstattung. Aber damit solltest du die Excel Datei eigentlich öffnen können. 

Antwort
von MiloMaeder, 101

würde es mal mit Open Office probieren ;)

Antwort
von HerrAppleNr1, 85

Geh auf die Exel Datei, rechts Klick, Öffnen mit..., Open Office?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten