Open office: Reagiert nicht, Neuinstallation geht nicht?

Habe den PC bereits in einen früheren Zeitraum zurückversetzt. Gleiches Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lebenslauf!

Manchmal hakt es bei der für OO nötigen Software Java Runtime Environment. Du könntest dir diese neu laden und installieren:

https://www.computerbild.de/download/Java-Runtime-Environment-JRE-64-Bit-6251442.html

LG

gufrastella

Lebenslauf
Fragesteller

Danke. Versuche ich sofort. Installation gemacht - keine Veränderung mit OO

Hi! Ich vermute, das Programm wurde zu oft gestartet aber nicht geschlossen ... OO zeckt sich dann mit mehreren Instanzen im TASKManager fest und dann geht nichts mehr ... dieses Fehlerbild sehe ich bei Dir.

Starte mal den Taskmanager und schliesse da alle Prozesse, die auf OO hindeuten. Leider habe ich grad keinen Rechner zum Überprüfen, von daher kann ich Dir nur sagen, dass sich OO da auch mit den Programmnamen einträgt (Writer, Calc, Impress) ... einfach mal alles manuell beenden. Danach den Rechner wieder neu starten.

Dann gibt es noch den Hinweis auf Autostart, auch das macht Dir dann das Leben schwer, wenn so etwas ist. Wenn ich mich recht entsinne gibt es irgendwo einen Autostart Bereich... kann sein, dass OO da irgendwo eingetragen ist ... ich würde es nicht automatisch starten lassen, Also rauswerfen oder anhalten.

Gruss