OpenOffice 4.1.13 öffnet durch Anklicken keine Dateien mehr?

2 Antworten

Klick auf "Abbrechen" wenn das erscheint und bestätige dann mit "Ja", dass Du die Datei nicht widerherstellen willst:

Bild zum Beitrag

Beim nächsten Start von OpenOffice sollte das dann nicht wieder erscheinen. Wenn doch, melde Dich nochmal in einem Kommentar zu dieser Antwort.

 - (Microsoft, OpenOffice)

Hallo,

geh doch mal auf eine der ungeliebten Dateien im Explorer und wähle Öffnen mit und dann kreuzt du immer mit xy öffnen an. Danach sollte er die Dateien mit der Endung wieder annehmen.

LG

Harry

hubert35760
Fragesteller

Hallo Harry Heizfeld,

vielen Dank für Deine Hilfe zur Lösung des Problems.

Dein Hinweis ist ein möglicher Weg. Ich habe aus dem Fenster "Öffnen mit"...WordPad gewählt und kann jetzt durch Anklicken von Öffnen... die Open Office-Text Dokumente öffnen.

Zitat: In WordPad werden nicht alle Features für das Format unterstützt. Einige Inhalte fehlen oder werden nicht richtig angezeigt. Zitat Ende.

Als Übergangslösung möglich aber auf Dauer nicht befriedigend. Ich muss jetzt fünf mal klicken um die gezeigten Fenster zu beseitigen bevor die Webseite Open Office Writer sich öffnet. Warum trotz zweimaligem deinstallieren und neu installieren von Open Office der Fehler immer noch verhanden verstehe ich nicht.

MfG. hubert35760

heizfeld  26.02.2023, 16:33
@hubert35760

Vielleicht solltest du mal einen analytischen Deinstaller einsetzen und sämtliche möglichen Reste entfernen. zB. Ashampoo deintstaller (kostenlos) oder der beste ist von IOBit mit Scanfunction für ANwendungen, ist aber nicht kostenfrei.

evtldocha  08.06.2023, 18:57

Das hat nichts mit einer falschen Dateizuordnung zu tun, sondern ist einem Absturz oder einer sonstigen abrupten Beendigung von OpenOffice geschuldet. Verwirf die Wiederherstellung der Datei "Unbenannt.odt" und wenn das nicht klappt, musst Du Dein Openoffice Profile zurücksetzten, weil sich in der Datei registrymodifications.xcu unlösbare Wiederherstellungsinformation befinden.