Wie einzelne Zeilen in Open Office Präsentation (Impress) einblenden?

1 Antwort

Zunächst solltest du zu jeder einzelnen Zeile eine Animation hinzufügen. Das sollte in OO ähnlich benannt sein wie in LibreOffice... im Animationsmenü für die Zeile (Rahmen der Zeile anklicken!) einen neuen Effekt hinzufügen. Kategorie Auftritt, Effekt Erscheinen, Start Beim Klicken.

Wenn mehrere Zeilen diesen Effekt haben sollen, darauf achten, dass du im Animationsmenü die Zeilen in die gewünschte Reihenfolge einfügst - ggfs. kannst du sie dort auch passend verschieben. Die Animationen werden von Oben nach Unten abgearbeitet.

wieselwalli2
Fragesteller

Danke. Aber genau das funktioniert eben nicht. Egal ob ich die Zeile oder den Rahmen des Textfeldes auswähle: es kommt bei Klick auf "Benutzerdefinierte Animation" eben kein Auswahlmenü, unter der ich Effekte auswählen kann. Die Zeile selbst hat keinen eigenen Rahmen. Ich kann zwar "Interaktion" auswählen und dort auswählen, was bei einem Mausklick passieren soll. Allerdings kann ich dann nur zur nächsten oder vorherigen Seite oder zur ersten oder letzten Seite springen. Das Einblenden der nächsten Zeile gibt es da aber nicht.