Kann man sich Open Office oder ähnliches auf ein Tablet installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte funktionieren.

Für Andriod :

https://www.openoffice.de/openoffice_download_android.php / auch im Playstore

und unter Windows sollte dir das hoffentlich bekannt sein.

ZuumZuum  24.11.2017, 23:39

Das kannte ich noch gar nicht, mal gleich runterladen und auf mein mate 10 pro installieren. Ich nutze OpenOffice für Präsentationen bei Lehrgängen, das wäre genial, wenn das in der Desktopmodus des Handys funktionieren würde. Dann bräuchte ich mein Laptop nicht mehr mitschleppen.

ZuumZuum  24.11.2017, 23:49
@ZuumZuum

Ah,man kommt dann auf die schon von mir genannte App AndrOpen.

Das kommt auf das Betriebssystem an, unter Windos funktioniert das sehr gut. Für Android gibt es eine Portierungsapp, "AndrOpen". Für das Ipad IOS gibt es eine Web-App die im Webbrowser Open Office zur Verfügung stellt, dies allerdings nur bei intakter Verbindung zum Internet.

Du solltest also schauen das Du ein Pad bekommst auf dem Windows als Betriebssystem läuft. Die Lösungen für Android und IOS bezüglich OpenOffice sind nur halbherzig.

schau mal hier = andropen office = android port von apache open office - das ist open office für smartph. und tablet. mfg.m.

Kommt auf das Betriebssystem drauf an ob du OO dort installieren kannst. Es gibt aber für jedes Betriebssystem auch ein passendes Textverarbeitungsprogramm.