PC von Zuhause auf Tablet in der Schule streamen?

3 Antworten

Den PC remote zu bedienen geht auf jeden Fall.

Bin ich im Homeoffice dann mache ich genau das mit meinem Büro PC. D.h. der PC zuhause stellt auf dem Bildschirm das da was der PC im Büro ausgibt. Und Eingaben werden von daheim zum Bürorechner weitergeleitet. Die Windows-PC Seite funktioniert also.

Allerdings nutze ich für den Zugriff ebenfalls einen PC mit Windows. Ob es auf einem nicht-Windows System eine passende Remotesoftware gibt kann ich aber nicht sagen.

Macht aber nur Sinn wenn du daheim eine halbwegs schnelle Internetverbindung in Senderichtung hast, sonst ist der Bildaufbau etwas träge.

Also ja es ist möglich dein PC über Tablet Fern zu steuern. Aber dafür braucht dein PC als auch dein Tablet ein Spezialle Software dazu (wie z. B. Teamviewer). Nur ist die frage wie gut dein Internet Läuft. Also ich selber habe schon mal mit Teamviewer probiert mein Handy und mein PC Fern zu steuern, und die Perfomance najja absolut gar nicht zu begeistern. Denn selbst runter und hoch zu Scrollen war teilweise ein glücksspiel und anstrengend (Ja so hart hat es manchmal geruckelt) aber ich war froh das ich überhaupt was bedienen konnte.

Vielleicht gibt es ein bessere Teamviewer Alternative, nur du musst dafür sorgen das dein Internet ausreichende Geschwindigkeit hat, weil sonst kann es am schlimmstenfall bei dir von der FPS Perfomance auch nicht gut funktionieren und beim Photoshoppen damit gar keine freude haben wirst.

Google mal nach PC Remote.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sicherlich gibt es remote Programme, mit denen man andere Computer bedienen kann, ich wüsste aber nicht, dass es mit Android Tablets funktionieren würde. Ich weiß auch nicht, wie heutzutage Tablets in der Schule genutzt werden, aber könnte mir vorstellen, dass du die dauerhafte Verbindung nicht aufrechterhalten darfst.

Falls du trotzdem recherchieren willst, sowas wie Teamviewer ist so ein remote Programm.