open office Dokument löschen?

DANKE !!!!!

5 Antworten

Hallo,

Nee, das ist nicht gut. Open Office ist kein Dateimanager!

Wenn du dateien löschen willst geh lieber auf öffnen. dann öffnet sich der windows explorer. da kannst du auch einzelne Dateien löschen!!

gruss

Harry

iQthaksin
Fragesteller

Du schreibst: Geh lieber auf Öffnen ! Aber wo ??

heizfeld  13.06.2020, 09:35
@iQthaksin

Du rufst den open office writer auf, gehst im menü auf datei und dann auf öffnen

alles klar?

Öffne den Dateimanager deiner Wahl und wechsel in den Ordner, in dem du die Dokumente gespeichert hast. Rechtsklick auf das zu löschende Dokument -> Löschen.

Dort sind 5 Dokumente , kann ich da einzelne Dokumente löschen , oder verschwinden die , wenn es mehr als 10 sind ????

Sie verschwidnen aus der Liste, werden aber nicht gelöscht. Das würde ja ein großes Problem für jedes Büro darstellen.

In einem odt Dokument kannst du keine Dateien löschen.

SirKermit  13.06.2020, 07:22

Es geht um die Liste der zuletzt geöffneten Dateien, die umfasst typisch 5 Einträge.

Da werden nur die angezeigt, die zuletzt benutzt wurden. Diese Liste lässt sich aber anpassen: https://www.tecchannel.de/a/openoffice-anzahl-der-zuletzt-geoeffneten-dateien-anpassen,2039368

"Den Umfang der Liste kann man über einen Eintrag in der Konfigurationsdatei main.xcd ändern. Sie befindet sich bei PCs mit Windows im Programmverzeichnis von OpenOffice im Unterordner Basis\share\registry und lässt sich mit einem Texteditor bearbeiten. Bei den meisten Linux-Distributionen finden Sie die Datei unter /usr/lib/openoffice/basis<Versionsnummer>/share/registry/."

von open office aus kannst du das schlecht machen. aber mit dem windows explorer gehts ganz einfach.

du öffnest den ordner, in dem dein dokuemnt gespeichert ist, meistens eigene dokumente, dann klickst du mit der rechten taste auf das dokument, was du löschen möchtest. dann erscheint ein menü, da ist auch der eintrag löschen drauf. dann mit der linken auf löschen.

lg, Anna