Frage von diAen 17.08.2011

Wie oft wechselt ihr den Filter beim Katzenklo-Häuschen?

• Hilfreichste Antwort von andrea2405 17.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den hab ich noch nie gewechselt, weil es so auch nicht stinkt. Das Katzenklo wird täglich gereinigt, außerdem bekommt meine Katze qualitativhochwertiges Katzenfutter (keines aus dem Supermarkt), sodass der Kot so gut wie gar nicht riecht.

• Antwort von maxi6 17.08.2011

Den Filter bei meinen Katzenklos habe ich noch nie benutzt, also meine Katzen benutzen ihre Toiletten ohne diesen Filter. Ich finde, es ist nicht unbedingt nötig, wenn Deine Klos, sauber gehalten werden.

• Antwort von Zion79 17.08.2011

Nie.... keine Katze -----> kein Katzenklo -------> keine Probleme

• Antwort von bischkek 12.09.2012

Hallo Filterwechsel muuss1 mal in monat gemacht haben, beim kauf meinen katzenklo stande auf Infoblatt.

• Antwort von Lithea 17.08.2011

Ich ueberlege grade, wieso ein Katzenklo mit Filter? Wenn du ein gutes Katzenstreu hast und das Klo natuerlich regelmaessig saeuberst, dann merkst du nichtmal, das ein Katzenklo in der Naehe ist. Sowas emfinde ich ehrlich gesagt als Geldverschwendung.

Aber um deine Frage zu beantworten. Guck doch mal ob der Hersteller eine Homepage hat. Du koenntest auch deren Verbraucherhotline anrufen oder einfach ausprobieren und gucken, wann du der Meinung bist, den Filter wechseln zu muessen.

• Antwort von moebi64 17.08.2011

Wozu Filter, das ist doch reine Geldverschwendung, wenn du schon Geld übrig hast, spende es doch für den Tierschutzverein, das wäre wenigsens eine gute Tat. Ich benutze offene Katzenklos nur mit Holzsteu und wenn da mal was riechen sollte, dann wäre vorvorgestern dringend eine Katzenkloreinigung fällig gewesen. Aber so etwas kommt natürlich nie vor, da würden mir meine Beiden schon Beine machen. ;-)

• Antwort von Minove 17.08.2011

Naja wir haben nu seit nem halben jahr ein klo mit filter, auf die idee gekommen das zu weckseln bin ich ihrgendwie noch nie hust hatte es aber gestern noch in der hand und ich fand nicht das es schlechter aus sah als beim kauf... also ich denke der bleibt da drin bis es mal wider nen neues klo gibt

• Antwort von Sternenmami 17.08.2011

Meinst Du geschlossene Toilettenhäuschen?

Katzen finden sowas fürchterlich, auch wenn es für die Menschen angenehm ist. Es ist unnatürlich für eine Katze, in ein geschlossenes Häuschen zu gehen ... auch draußen würde sie nur graben, aber nicht erst in Höhlen kriechen.

Grundsätzlich sollte man den Filter aber so oft wie möglich ersetzen, denn die Katze möchte auch frische Luft haben, welche sie bei einem verstopften Filter nicht bekommt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!