Wie oft und wie lange schwimmen, um muskuliös zu werden?

5 Antworten

ja schwimmen ist ganz gut weil es sehr die rückenmuskulatur stärkt

du solltest immer einen tag zwischen lassen damit sich dein körper einigermasen regnerieren kann

also monatags schwimmen und dienstag frei und mittwoch wieder schwimmen

undnicht montags schwimmen dienstags schwimmen mittwoch frei:D

Moin,

das Problem beim Schwimmen ist, dass die Beanspruchung fast immer global ist. (Nahezu alle Muskeln werden trainiert).

Profis müssen deshalb einen gezielten parallelen Musklelaufbau betreiben.

Beim Skoliose würde ich in jedem Fall einen Physiotherapeuten mit hinzuziehen und begleitend Übungen an Land machen. Schwimmen ist dennoch sinnvoll, zum Einen zur Lockerung und zum Anderen für den restlichen Stützapparat.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Der Muskelaufbau hat etwas mit Mechanischer Spannung, Ernährung und Regeneration zu tun. Allein vom Schwimmen wirst du also keine Muskeln aufbauen.

Vom Schwimmen alleine bekommst du keine grossen Muskeln da die Spannungshöhe zu gering ist. Also der Widerstand zu gering