Freundin kann nicht schwimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst viel Geduld und Verständnis für sie aufbringen!! :))) Ich kenne das Gefühl, da ich selbst früher als kleines Kind fast ertrunken wäre und seitdem Angst vor dem tiefen Wasser habe! Am besten wäre es, wenn sie an Anfang eine Schwimmhilfe benutzt, welche auch immer ihr am ehesten zusagt! :)) ;) Sie muss lernen Spaß am Schwimmen zu finden und Spaß zu haben sich im Wasser aufzuhalten :))) Ohne Zeitdruck und ohne Termin (!!!) dass sie es bis zu einem bestimmten Tag schaffen müsste! Sie soll es sich so angenehm gestalten wie es geht! :))) Und sie soll so lange brauchen dürfen wie sie möchte! :))) Dass ist das wichtigste! :)) Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an :))) LG

moin,

wenn du ehem. Schwimmer bist und das Ganze wirklich selbst machen möchtest (kann ganz nützlich für dich sein, da sie dir vertrauen wird müssen) würde ich zusehen, dass ich mir die Übungen zur Wassergewöhnung besorge.

Du musst zunächst einmal erreichen, dass sie in brusttiefes Wasser gern hinein geht und im Idealfall auch mal untertaucht. Lass die Finger von Allem was an Schwimmen (zielgerichtete Bewegung) erinnert. Das ist erstens noch zu früh (wenn sie Angst hat) und zweitens Profisache. hier solltest du dich dann erneut beraten lassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Leg ihr einen Schwimmkurs nahe.

Rettungsschwimmer kann man erst mit 12werden. So lange kann das bei dir ja noch nicht her sein...

hippieboy
Fragesteller

bin 19 mach das schon seit 5 jahren nur nebenbei wie es die zeit zulässt

hippieboy
Fragesteller
@sozialtusi

sorry wir sind seit 4 Monaten glücklich zusammen . aber eigentlich ging es mir nicht darum

Rocker73  06.08.2018, 00:55
@hippieboy

Oh, oh, oh, mein Freund, das ist ganz dünnes Eis!

Lass das junge Mädchen bloß in Ruhe!

hippieboy
Fragesteller
@Rocker73

wieso ? ihre Eltern wissen bescheid und alles funktioniert wunderbar

sozialtusi  06.08.2018, 00:59
@hippieboy

Hmhm... Sobald den Eltern aber mal etwas nicht passen sollte oder die Kleine pubertäre Anfälle bekommt,hast du für sehr lange Zeit das Popokärtchen.

Rocker73  06.08.2018, 00:59
@hippieboy

Wir reden hier von einem jungen Mädchen, dass sich geradem am Beginn der Pubertät befindet, und einem erwachsenen Mann, das kann doch nicht dein Ernst sein...

Ihr seid auf verschiedensten Entwicklungsstufen.

hippieboy
Fragesteller
@Rocker73

normalerweise habt ihr ja recht aber wir sind glücklich so wie es ist

Wenn Sie 12 ist wie alt bist du dann wenn du "Jahrelang" Wettkampfschwimmer warst?

Klar kannst du versuchen es Ihr beizubringen aber nur wenn Sie will.

Vielleicht geht Sie auch einfach irgendwann alleine ins Wasser wenn Sie denkt Sie ist bereit.

hippieboy
Fragesteller

bin 19 und war vom 10ten bis 17ten Lebensjahr wettkampfschwimmer. sie möchte es ja lernen aber sie traut sich nicht . ich dachte es gibt ein paar tricks

exxo0  06.08.2018, 00:48
@hippieboy

Ich weiß mich geht das überhaupt nichts an und normalerweise sind mir die Altersunterschiede auch egal aber das bei euch ist ja Heftig wie habt Ihr euch denn kennengelernt? Sie ist ja fast noch ein Kind und du bist schon aus der Schule raus.

Dann lass Ihr Zeit vielleicht will Sie es aber Ihr Unterbewusstsein sagt Nein.

hippieboy
Fragesteller
@exxo0

im Internet kennengelernt über gemeinsame musik Interessen.

Das beste wäre doch wenn du ihr hilfst diese Angst zu überwinden... das würde eure Beziehung stärken und ihr helfen :D

LG

Flo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung