Wie oft tragt ihr Deo?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Immer 68%
Nur wenn ich mit Leuten treffen oder draußen gehe. 18%
Nie 14%
Nur zu sehr besonderen Anlassen 0%

10 Antworten

Immer

Sonst läuft mir die Suppe die Achseln runter; das mag ich gar nicht.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir wegen des Aluminiums (ACH, auch bekannt als Anti-Transpirant). Ich verzichte nicht darauf, weil einem sonst trotzdem der Schweiß aus den Achseln runterläuft. Aluminiumfreien Alternativen habe ich ausprobiert, und sie taugen nichts. Ich habe aber gerade einen Test gemacht und habe erhöhte Aluminiumwerte. Ob das Aluminium wirklich in nennenswertem Umfang durch die Haut in den Körper diffundieren kann oder das nicht doch eher von Nahrungsmitteln herrührt, bleibt offen. Aber ich werde jetzt mal Metalle ausleiten.

Nie

Ich habe noch nie deo oder parfum benutzt.

Ich finde das ist unnötige chemie und den körpergetuch oder schweißgeruch macht es jetzt auch nicht umbedingt besser.

Ich bin lieber natürlich.

lg sarah

Immer

Ich benutze immer Deo/parfüm fühle mich dann wohler. Aber finde es nicht schlimm, wenn man keins benutzt.

Nie

Viele Deos haben Inhaltsstoffe die wirklich ungesund sind. Dann sprüht man sich das Ganze noch auf vielleicht frisch rasierte Achseln - dann können die Inhaltsstoffe direkt in meinen Körper kommen - nein danke. Regelmässig waschen - Deo oder Parfum, wenn überhaupt dann nur auf die Kleidung, aber nie auf meine Haut

Nie

Ich nutze eigentlich nur Parfüm. Deo nur wenn es wirklich notwendig ist