Wie oft seid ihr in der Führerscheinprüfung durchgefallen?

11 Antworten

Sofort bestanden.

Als ich die linke linksabbiegerspur zum linksabbiegen nutzte, wurde der fahrlehrer nervös. Aber ich hatte gelernt, nicht mitten auf der kreuzung die spur zu wechseln, und fädelte nach dem abbiegen nach rechts ein.

Und dann stand ich etwas zu lang an einem stopschild, während auf der vorfahrtsstraße immer wieder fahrzeuge kamen, denen ich sicher nicht die vorfahrt nehmen wollte. Für fahranfänger ist die aufgabe, eine ausreichend große lücke zu finden und so zügig zu beschleunigen, dass niemand bremsen muss (das wäre eine verletzung der vorfahrt), gar nicht so einfach ....

Aber ich habe keinen groben fehler gemacht und bestanden.

Ich habe meinen Führerschein sofort bestanden.

Aber zu meiner Zeit in den frühen 90ern war es wie ich finde schon leichter den Führerschein zu machen.

Und Du schaffst das ! Mach Dich deswegen nicht verrückt 🤗

Heutzutage fällt schon fast die Hälfte der Fahrschüler beim ersten Versuch durch. Ist insofern also normal, du bist in bester Gesellschaft.

Wie oft seid ihr in der Führerscheinprüfung durchgefallen?

Nicht. Weder beim B-Führerschein, noch beim CE-Führerschein.

Gerade ersteren habe ich aber auch zu einer Zeit gemacht, in der es tatsächlich noch unnormal war, durchzufallen.

Bin einmal durchgefallen. War zu sehr im Tunnelblick und habe dementsprechend einen ziemlich dummen Fehler gemacht. Auch wenn es ärgerlich ist, ist das noch lange kein Weltuntergang (auch wenn sich das anfangs so anfühlt). Beim zweiten Mal habe ich dann bestanden, obwohl ich beim ersten Mal eigentlich sogar besser gefahren bin (von dem einem großen Fehler mal abgesehen).

Als ich meinen Führerschein (Klasse 3, bis einschließlich 7,5t) im Jahre 1987 gemacht habe, brauchte ich dazu nur den 1. Anlauf. Theoretische wie auch die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden 👍 Mich hat das dadurch einiges Geld eingespart und mein "Lappen" (ja, damals aus rosa Papier) hat mich insgesamt rund 800,- DM also ca. 400,-€ gekostet all inklusive ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung