Frage von kklszjklm, 224

Wie oft reitet ihr in der Woche?

Würde mich mal interessieren. :) Bitte dazuschreiben, ob bei einer Reitschule oder auf einer Reitbeteiligung! Ich freue mich auf Antworten ;)

Antwort
von xxCamarguexx, 42

Im Sommer bewege ich meine Stute so gut wie jeden Tag.

Im Winter bewege ich sie so 4 bis 6x die Woche. Leider arbeite ich von montags bis freitags immer bis 17 Uhr. Wir haben keine Halle und der Platz ist 10 Minuten entfernt. Im Winter reite ich also oft im Dunkeln aus.

Bewegen heißt für mich Ausreiten gehen, auf dem Platz reiten, spazieren gehen, longieren oder andere Bodenarbeit :)

Kommentar von kklszjklm ,

Cool! :)

Antwort
von LovesW, 45

0-3x pro Woche :) Ab März etwa wieder öfter (2-6x)

Habe 2 Reitbeteiligungen, einen älteren Wallach (bin 3-4x pro Woche bei ihm + reite ihn einmal pro Woche (selten auch 2x)) & einen sehr jungen Wallach (bin 2-3x pro Woche bei ihm, reite ihn zurzeit gar nicht (es gibt dort keine Halle, Platz gefroren) aber ansonsten reige ich ihn 2x))

Kommentar von kklszjklm ,

Schön! :)

Antwort
von Mikado13, 73

Normalerweise 2-3 mal die Woche. Die restlichen Tage wird mein Pferdchen vom Boden aus bespaßt. 

Momentan habe ich aber noch 3 weitere in Pflege, da kann es dann schon mal passieren, dass ich 4 am Tag reite. 

Und ab Herbst wird mein Youngster vermutlich auch angeritten. 

Kommentar von kklszjklm ,

Schön!! ☺👍

Antwort
von ReterFan, 121

Jetzt im Winter 5-6 mal pro Woche und in der Saison 6-7 mal. Ich habe 3-4 Pferde zur Verfügung gestellt (3 davon reite ich komplett alleine) und habe gelegentlich auch 1-2 Berittpferde (zur Zeit nicht, da Schule Vorrang hat und die Zeit sehr knapp ist).

Antwort
von MilleW, 41

Reitbeteiligung, 2 mal die Woche (Montags und Freitags) :)
Freitags habe ich immer Reitstunde (Gruppe) und Montags reite selbstständig ich in einer der Hallen auf unserem Hof, im Sommer aber reite ich meistens aus (mit Freunden, alleine ins Gelände ist mir persönlich zu riskant da meine RB nicht mal Geländesicher ist.).

Kommentar von kklszjklm ,

Toll :)

Antwort
von KuhPferdeFreak, 87

Hängt bei mir von der Schule ab. Auf jeden Fall. 1-3 mal die Woche. 

Ich nehme einmal die Woche Reitunterricht, und gehe am Wochenende zu meiner RB. Und ich kümmere mich um eine 35 jähriges Fell-Pony Stute. LG KuhPferdeFreak 

Kommentar von kklszjklm ,

Cool! :)

Antwort
von Hilaris, 39

Einmal die Woche auf meiner Reitbeteiligung und alle zwei Wochen Unterricht auf einem Schuli

Kommentar von kklszjklm ,

Cool!! :D

Kommentar von Hilaris ,

Ja:)

Antwort
von Aristella, 74

2 eigene, 5 halbeigene und 1 gefühlt eigenes - damit bleibt genug Arbeit rund um die Viecher, dass ich es im Schnitt vielleicht 2x/Woche rauf schaffe. Manchmal auch wochenlang gar nicht, dafür dann mal im Urlaub jeden Tag, ganz selten auch 2 oder 3x am Tag (ich hab ja genug Angebot :P) außerdem mach ich gerne Bodenarbeit, da verzichte ich öfters mal auf Reiten und bleib unten.

Kommentar von kklszjklm ,

Cool! :)

Antwort
von Lheurebleue, 96

Jeden Tag, ich habe ein eigenes Pferd ;)

Kommentar von kklszjklm ,

Cool :) Wie heißt es und welche Rasse ist es?

Kommentar von Lheurebleue ,

Sächsisches Warmblut und sie heißt L'heure Bleue

Kommentar von kklszjklm ,

👍

Antwort
von Flauschkugel10, 29

1-3 mal die Woche zum reiten und arbeiten plus 2-3 mal nur zur Stallarbeit.

z.Zt ist er aber krank (nicht reitbar) / fahre trotzdem mindestens 4 mal hin, ist halt ein eigenes da kommt man immer :)

Kommentar von kklszjklm ,

Oje, der Arme! Ich hoffe, dass er bald wieder gesund ist ...

Kommentar von Flauschkugel10 ,

Das hoffe ich auch... Anfang April wird es sich zeigen!

Antwort
von GuckLuck, 53

1-3 x pro Woche, in den Ferien öfter.
Ich habe 1x die Woche Reitunterricht  und die anderen 2 Male wenn ich auf dem Hof bin und helfe, darf ich entweder als Helfer bei einem Ausritt mit oder darf mit in die Halle oder alleine mit ner Freundin ausreiten;)

Kommentar von kklszjklm ,

Toll :)

Antwort
von selina0, 29

Reitschule/Reitstunde 1 mal in der Woche

Kommentar von kklszjklm ,

Toll! :)

Kommentar von selina0 ,

;)

Antwort
von LeyaraMinulu, 26

So zwischen 2 und 4 mal die Woche. Ich reite bei einer Reitbeteiligung und kann dort 3 Pferde reiten. Mfg

Kommentar von kklszjklm ,

Cool :)

Antwort
von pipepipepip, 36

Ich reite so Ca. 5 Mal die Woche, an den anderen Tagen gehen wir spazieren oder longieren. Hab auch ein eigenes.

Kommentar von kklszjklm ,

Cool! :D 👍

Kommentar von pipepipepip ,

Ja, aber auch sehr stressig neben der Schule :)

Kommentar von kklszjklm ,

Ja, das bestimmt! :)

Antwort
von MissesMalfoy, 79

alle 7 Tage die Woche , wenn nicht, dann mache ich bodenarbeit oder gehe spazieren :)

habe ein eigens Pferd;D

Kommentar von kklszjklm ,

Wie cool! Ich beneide dich! ;)

Antwort
von LLenaXD, 67

Jeden Tag 😀

Wir haben eigenen eigenen Reiterhof/Reitschule. Und dort sind auch viele eingestellt bei denen die Besitzer nicht jeden Tag kommen können. Sie bezahlen mich sogar das ich auf den Pferdchen reite oder Bodenarbeit mache.

Kommentar von kklszjklm ,

Wie cool! :D

Antwort
von Lynnfee, 46

3-4 mal die Woche 

Komm 4 mal die Woche aber geh mindestens 1 mal die Woche nur spazieren

(Älteres Pferd 

Meine Reitbeteiligung

Kommentar von kklszjklm ,

Cool!! :)

Antwort
von 1Paradise1, 11

Meine werden 4 Tage die Woche trainiert(geritten).  Einen Tag Longe,einen Ausreittag und Montags ist Ruhetag

Kommentar von kklszjklm ,

Toller Plan! :)

Kommentar von 1Paradise1 ,

Sie sind sehr ausgeglichen und gut trainiert. (Morganhorse und Paso Peruano) beides Hengste,die zusammen auf Weide und Paddock stehen.

Antwort
von Anicar, 50

1-4 mal kommt darauf an wie viel Zeit ich habe.

Kommentar von kklszjklm ,

Cool!! :)

Antwort
von horselife22, 40

1mal (Schulpferd) aber nächsten Monat kriege ich endlich ein eigenes Pferd :-) das bedeutet dann 5-7 mal 😊

Kommentar von kklszjklm ,

Echt? Das ist ja richtig cool! :)

Kommentar von horselife22 ,

Ja, ich freue mich auch schon 😊

Kommentar von kklszjklm ,

Da glaub ich! 😀

Antwort
von Spiky2008, 19

Im Winter wenig-gar nicht

Antwort
von Nastiardti, 39

Ich reite nicht mehr aber bin früher 1 mal in der Woche geritten....🐴
Jz habe ich ein pflegepferd und um das kümmerte ich mich 2-4 in der Woche😍

Kommentar von kklszjklm ,

Toll!! 🐴

Antwort
von Zakalwe, 38

0 mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten