Wie viel muss ich für eine reitbeteiligung zahlen?

12 Antworten

also ich bezahl 80 € im monat plus unterricht 10 €. allerdings steht irgendwie wohl drin, dass der reitbeteiligungspreis 28% von der stallmiete sein sollte. ich bin 2x die woche da, wenn die besitzerin nicht kann, dann auch und ich hab auch die möglichkeit, in den ferien morgens mit pony spazieren zu gehen, wenn die besitzerin abend kommt.

Hallo,

also ich habe eine reitbeteiligung, die ich 2mal die woche reiten kann. Manchmal auch öfters. Dafür bezahle ich nichts, nur manchmal bezahlen wir den hufschmied, aber freiwillig. ;) In den Sommerferien wenn die besitzwerin im urlaub ist kann ich jeden tag reiten. Ich ahbe dort zur verfügung ein reitplatz, ein gutes ausreitgelände und ein round pen. Ich kann da auch locker mit dem Fahrrad hinfahren. Meine Schwester allerdings hat ca. 3 Häuser weiter auch eine Reitbeteiligung und die kostet 40euro im Monat. Also dass ist immer unterschiedlich.

Viele Grüße

also ich denke bei normalen stallpreisen ist etwas zwischen 75 und 110€ plus minus ein paar Euro ganz angemessen. Das hängt aber auch von den Umständen ab. Also mir wurde ein niedrigerer Preis angeboten, wenn ich beim Misten und bei der Sattelpflege helfe.

Hallo! Also eigentlich kommt es nicht nur auf die Stallgebühren an! es kommt auch auf den ausbildungsstand de spferdes an! wenn eine reitbeteiligung L oder S ausgebildet ist, kann man auf ihm viel mehr lernen bzw auch mit ihm auf turnieren starten! mit einem E oder A niveau kann man halt net soo viel machen! ich mein das jez net so abfällig das man nix mehr lernen kann...also net falsch verstehen! ich biete zb auf meinem einen pferd eine reitbeteiligung an fürfortgeschrittene. ich bezahle über 300€ stallmiete, etc etc, und er ist mittlerweile M niveau. Sie gibt mir rund 80€ im Monat und bezahlt auch den Hufschmied weil sie mit ihm auch ausreitet. Dafür muss sie keine stallarbeit machen, keinen Unterricht bezahlen und auch nichts bezahlen wenn ma was kaputt geht! ich finde das angemessen! ich denke aber auch das eine reitbeteiligung nicht zu viel kosten sollte! egal welchen stand das pferd hat! wenn ich manchmal sehe 250€ für ne reitbeteioligung kopf schüttel da vergeht einem ja der spaß am reiten!

Fina13  26.09.2010, 12:53

mit 250 kann man sich ja dann auch schon fast wieder selbst ein pferd kaufen :D

Anna1708  26.09.2010, 14:04
@Fina13

Für 250 bekommt man kein Pferd ! ;D Ein Pferd kostet schon über 1.000 ;)

Also ich denke das kommt wirklich drauf an. Nicht nur aufs Pferd u Stall usw. Sondern halt auch auf die Region in Deutschland oder sonstwo. Die Preise für Stallmiete usw variiert schon sehr.

Ich habe aufn meinen Araber/Berber auch ne Rb. Reitet zweimal die Woche auf unseren Platz. Ab und zu mal aus oder auch mal ne GHP oder so. Aber alles mehr so freizeitmäßig. Meine Dicker ist nun aber auch schon 17. Ist topfit und E und A könnte sie schon noch mit ihm reiten aber will sie auch garnicht.

Bezahlt 25 Euro im Monat. U ab und an hilft sie auch mal mit. Aber nicht regelmäßig und sie muss auch nicht. Bin ja froh wenn sie ihn vernünftig bewegt und behandelt. Weil ne vernünftige Rb muss man erstmal finden ;)