Wie oft reinigt ihr das katzenklo?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mehrmals am tag 78%
jeden tag 22%
Alle 2 tage 0%
alle 3 tage 0%

6 Antworten

Liegt an der Interpretation der Frage.

Natürlich reinige ich es jeden Tag, wenn meine Katze uriniert oder "gross" gemacht hat.

Komplett gründlich, neues Katzenstreu, auswaschen mit dem aktuellen Katzenstreu alle zwei Wochen. Das ist aber auch sehr teuer. Ansonsten jede Woche. Ich habe aktuell nur noch eine Katze und dementsprechend derzeit 2 Katzenklos.

mehrmals am tag

Hallo meine Liebe, meine Katze ist z.B. draußen ,kommt rein und saust aufs Klo. Meistens reinige ich morgens und abends.Mein Stubentiger macht partout nichts draußen, obwohl ich sie erst mit einem Jahr aus dem Elend befreit habe.Also 1 Jahr nur draußen gelebt.Aber seit 13 Jahren hat sie den Himmel auf Erden. 😂. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

.

Renate2804  21.04.2020, 15:53

Ich sage dito und bedanke mich für deine Bewertung.

mehrmals am tag

Ich reinige das Katzenklo 2 Mal am Tag. Ich habe zwei Hauskatzen die das Klo benutzen, der Freigänger geht immer raus, benutz es aber auch manchmal.

Nur, wenn sie reingemacht hat. Sonst ist es ja unnötig... aber ich denke mal, du meinst bei Wohnungskatzen? Unsere ist eine Freigängerin, also ja, die macht sehr selten in ihr Katzenklo😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
mehrmals am tag

Morgens und Abends, ansonsten halt wenn was drin liegt und ich es sehe. Dauert ja nicht lange.