Wie oft passt die Erde in das Universum. Nur wenn ihr was wisst antworten?

15 Antworten

das universum wird ständig grösser, so dass du das nur für nen bestimmten zeitpunkt bestimmen kannst. aber die zahlen von deinem vater sind lächerlich daneben, dimensionen zu klein.

annokrat

svenbalzer80  29.07.2023, 17:13

Hallo, das Universium expandier vielleicht komplettiert nicht, sondern verliert möglicherweise nur Energie, und dehnt sich aus. Es gibt auch bei Buschgelehrten keinen Rand, vielleicht dass könnte ein Endlessspace sein, wo hügelig bergig angelegt ist, wenn man die energetischen Zusammenhängen, ausgleicht. Auch die Kinderquote ist kein Problem dort vielleicht, da die Planeten angeprägt werden, also für alle verbitterten, für manche geht es, inr Zukunft weiter. Wahnsinnig…. 🙆‍♂️ Lg Sven Balzer

Schon Albert Einstein hat einmal gesagt:" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Obwohl, beim Universum bin ich mir nicht so sicher"

GoethesVater96
Fragesteller

Da hat er echt Recht. Aber was hat das mit der Frage hu tun?

annokrat  07.09.2017, 22:46
@GoethesVater96

genau darüber solltest du dir gedanken machen. so verstehe ich zumindest die antwort.

annokrat

GoethesVater96,

ich fürchte, Dein Vater hat keine Ahnung... oder er hat versucht, Dich zu veräppeln. Darauf würde ich ehrlich gesagt tippen.

Die Erde hat einen Durchmesser von 12.742 km

Wenn Du nun 2700 Erden aneinanderlegst, hat diese Perlenkette eine Länge von 34 403 400 km - also nicht mal 35 Millionen km.

Bereits der Abstand zur Sonne beträgt 150 Millionen Kilometer.

Ein einziges Lichtjahr sind rund 10 Billionen Kilometer.

Der nächste Stern ist etwas mehr als 4 Lichtjahre weg.

Die Milchstraße hat etwa einen Durchmesser von 100 000 Lichtjahren.

Die nächste große Galaxie, die Andromeda ist dann schon 2,5 Millionen Lichtjahre weg.

Weit entfernte Galaxien sind mehrere Milliarden Lichtjahre weit weg.

2700 Erdvolumina sind geradezu lächerlich zu wenig.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Über leg doch mal. Die Erde ist 25000 Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Google mal die Entfernung in km. Die Erde hat ein Durchmesser von 12742 km wenn du die Entfernung zur Milchstraße durch den Durchmesser der Erde teilst. Kommst du auf einen Wert größer 2700. Und die Milchstraße ist in unserer Galaxy.

Locuthos  08.09.2017, 00:22

"Und die Milchstraße ist in unserer Galaxy."

1. Es heißt Galaxie, nur im Englischen gibt es "galaxy"

2. Die Milchstraße ist unsere Galaxie. Wie kann etwas in sich selbst sein?

Allein unser Sonnensystem ist viel größer.

Die Sonne ist im Durchmesser rund 100-mal so groß wie die Erde.

Und der Abstand zwischen Sonne und Erde ist 100-mal größer als der Durchmesser der Sonne.

Das heißt in den Radius der Erdbahn passen 10 000 x Erddurchmesser rein.

Und der Abstand von Erde zur Sonne sind nur 8  Lichtminuten.

Der Durchmesser der Milchstraße ist ca. 100 000 Lichtjahre groß.

Und der Abstand zur nächsten Galaxie = Andromeda ist 2,5 Millionen Lichtjahre.

Der Radius des bekannten Universums ist ca. 15 Milliarden Lichtjahre.

Die Zahl, die beschreibt wie oft die Erde in diesen Durchmesser passt, die ist so groß, dass sie als Zahl sicher nicht in eine Zeile passt.