Wie kann es sein das die Erde im Universum "schwebt"?

Alles gut hab es jz erfahren

6 Antworten

Nein, das kann nicht sein! Unter "schweben" verstehen wir das Verharren auf einer Höhe aufgrund des hydrostatischen Auftriebs in einem Fluid, d.h. in einer Flüssigkeit oder in einem Gas.

Im freien Universum herrscht ein hochgradiges Vakuum, da kann also nichts "schweben". Die Erde befindet sich genauso wie alle anderen Himmelskörper im freien Fall. Die Bahnen der Körper unterliegen allein den herrschenden Schwerkräften.

Irgendeinnut622
Fragesteller

DESWEGEN habe ich es in " " geschrieben. Ich hab extra geschrieben "Ihr wisst schon was ich meine" damit solche Antworten nicht kommen...

Das hängt mit Naturgesetzen zusammen, die Gott ins Leben rief.

In Hiob 26:7 heißt es von Gott: „Er . . . hängt die Erde auf an nichts.“ ... Wissenschaftler sagen, die Erde bleibe vor allem wegen der Wechselwirkung zwischen der Gravitationskraft und der Zentrifugalkraft in ihrer Bahn.

weil die festgehalten werden durch die umlaufbahn der sonne. jeder planet erzeugt eine umlaufbahn. in unserer kreisen der mond und satelliten. in der der sonne alle uns bekannten planeten im sonnensystem

Weil es keine Masse gibt die sie wie auf der Erde anziehen.
Alles in unserer Galaxie kreist aber um das schwarze Loch im Zentrum.

Amylee19  20.07.2020, 20:17

Doch natürlich. Die Sonne. Nur die Fliehkraft hält uns auf der Bahn^^

Weil Gravitation von Masse ausgeht, nicht vom Vakuum. Außerdem schwebt die Erde nicht, sie fällt um die Sonne herum. Gravitation und Fliehkäfte halten sich die Waage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LuckyRain  20.07.2020, 17:06

Es sind nicht Gravitation und Fliehkräfte, die sich die Waage halten, sondern Gravitation und Bahngeschwindigkeit (Geschwindigkeit, mit der die Erde um die Sonne kreist).