Wie oft müssen Molche auftauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Molche atmen als erwachsene Tiere durch ihre Lungen und durch ihre Haut. Wenn die Haut feucht ist, kommt der Sauerstoff durch ihre dünne Haut in die Blutgefäße. Um ihre Haut feucht zu halten, bevorzugen sie als Lebensraum schattige und feuchte Stellen. Die Larven (Kaulquappen) der Molche atmen durch Kiemen, und können nur im Wasser leben.

Quelle: http://www.kinder-tierlexikon.de/t/teichmolch.htm

Molch ist ja der Übergang zum Frosch es haben sich schon Lungen gebildet. Das liegt am Tier wieviel er an Luft unter Wasser verbraucht.

lila85  04.06.2013, 13:26

sorry, aber:

Eine Frosch ist ein FROSCH

und

ein Molch ist ein MOLCH!!

Das sind zwei verschiedene Tiere!!

Kugiiful  09.05.2021, 16:01

Das ist das dümmste, das ich jemals gehört habe! Molche und Frösche sind 2 völlig verschiedene Tierarten