Wie oft laufen bei euch Geschirrspüler und Co?

6 Antworten

Waschmaschine am Wochenende 2x. Geschirrspühler fast nie. Fast nur wenn Besuch da war. Handabwasch ist sonst meistens schnell gemacht.

Neuling201996
Fragesteller

Aber nicht so gut für die Umwelt und es ist nicht so hygienischen

Ingeborganni  08.12.2019, 15:06

Was für ein Spülbecken hast du? Ich wasche so gut wie nie mit der Hand ab, weil mit nur einem Becken ist mir das zu mühsam bzw. nicht hygienisch genug. Oder wäscht du bei laufendem Wasser ab?

T3Fahrer  17.12.2019, 09:59
@Ingeborganni

Gibt doch auch Spülschüsseln. Im Spülbecken selbst würde ich im Normalfall auch nicht abspülen…

Geschirrspüler ist verschieden, wenn ich frisch koche jeden Tag, wenn ich aufwärme nur 2-3x die Woche.

Wäsche ist bei mir ca 2x die Woche 40° und 2x die Woche 60°. Alle 2 Wochen Bettwäsche.

Vorhänge 2x im Jahr, Jacken je nach Bedarf alle 2-3 Wochen.

Sofabezüge etwa 2x im Jahr.

Trockner läuft immer ausser bei 40° Oberbekleidung, das hänge ich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene, ein Kleinkind. Da läuft die Spülmaschine etwa einmal am Tag, selten mal ein zweites Mal manchmal auch etwas später, erst am zweiten Tag. Also im Mittel etwa einmal täglich.

Die Waschmaschine ist relativ unregelmäßig – wenn man es auf die Woche hochrechnet würde ich sagen so 3-4 Maschinen in der Woche.

T3Fahrer

Wir sind 4 Personen, bei und läuft der Geschirrspüler 1 mal und die Waschmaschine 2-4 mal täglich.

Wir waschen nur in geraden Zahlen, weil in den Trockner 2 Maschinen Wäsche passen.

BarfussTobi  07.12.2019, 16:14

Das würde ja bedeuten dass jede von den 4 Personen in 1 oder 2 Tagen eine Waschmaschinenladung vollbekommen würde?

Richert069  07.12.2019, 18:23
@BarfussTobi

Kommt hin...

Wir sind Handwerker, da wird die Kleidung schnell dreckig.😂

Geschirrspüler besitze ich keinen und wasche also mit der Hand auf. Dies mache ich in der Regel 1x am Tag. Um das Spülwasser effektiv zu nutzen werden zum Schluss Behältnisse mit Speiseresten die in den gelben Sack kommen gereinigt um den Befall von Ungeziefer zu verhindern denn es dauert ja immer eine ganze Weile bis die gelben Säcke abgeholt werden.

Die Waschmaschine wird dann angestellt wenn sie gut mit Schmutzwäsche gefüllt aber nicht überfüllt ist. In der Regel ist es so in etwa alle 14 Tage.

Da ich auswärts arbeite lebe ich am Arbeitsort allein.

Neuling201996
Fragesteller

Was bist du denn von Beruf?

BarfussTobi  07.12.2019, 20:10
@Neuling201996

Ich arbeite bei einem internationalem Unternehmen und prüfe Schaltanlagen. Es ist also so dass ich da nicht so schmutzig werde.

Die Arbeitskleidung bekommen wir gestellt die wir aber selbst waschen müssen. Es ist klar dass ich im Hochsommer jeden Tag ein frisches T-Shirt benötige aber so viel Platz verschlingt das in der Waschmaschine nicht.

Mein Bruder ist Klempner und es kann da auch sein dass er je nachdem was er für einen Auftrag gerade ausführt jeden Tag neue Arbeitssachen benötigt.

Lisza  05.10.2022, 22:56

Du wäscht nur alle 14 Tage? O.o Wechselst du nur alle paar Tage deine Kleidung, Handtücher etc..? Und dann alles in einem Waschgang? Oder verstehe ich hier was falsch?