Darf man Sonntags staubsaugen und die Waschmaschine und Geschirrspüler einstellen?

3 Antworten

Solange du nicht 2 Stunden staubsaugst oder extra laut dabei bist, ist das alles kein Problem. Auch Spülmaschine und Waschmaschine benutzen nicht.

Ich kann z.b. praktisch nur sonntags meinen Haushalt machen weil ich den Rest der Woche von morgens bis abends arbeiten bin. Und abends will ich beim besten Willen nicht mehr putzen. Da hat sich noch nie nen Nachbar beschert bei mir. Aber ich mache auch nicht extra noch Krach dabei

Ja, es ist Erlaubt. Bohren & Hämmern gehört nicht dazu.

Ebenso mal eine Küche auf die Beine stellen, dafür hast du Zeit von Montags bis Samstags, Sonntag darfst du Wäsche waschen, Staubsaugen und die Spülmaschine betätigen.

Naja,

was willst du machen, wenn dir am Sonntag eine Tüte Mehl runterfällt und aufplatzt?

Macht schon Sinn, wenn man das sofort beseitigt.

Je nach dem, wo die Waschmaschine steht, hört man das ja auch nicht.

Ansonsten,

ich würde es nicht übertreiben damit. ;)