Wie oft läuft eure Waschmaschine?

danitom  02.06.2021, 15:10

Wie viele Personen leben in eurem Haushalt?

ararla
Fragesteller

4 Personen

16 Antworten

Das ist aber (zu) viel. Wir sind zu dritt (1 Kleinkind), da haben wir meist 3, manchmal 4 Wäschen pro Woche. Eine helle und eine dunkle Buntwäsche, eine Handtuchwäsche und oben drauf manchmal noch eine speziellere Wäsche, Wolle oder Bettwäsche oder vergleichbar.

Wir sind 2 Personen und sie läuft höchstens 1-2 pro Woche.

Ich wasche ja nicht nur 3 Teile pro Waschgang.

danitom  02.06.2021, 15:13

Selbst bei 4 Personen ist das doch schon sehr oft.

Mindestens 4 Mal in der Woche bei 3 Personen.

Helle Wäsche

Rote Wäsche

Handtücher

Bettwäsche

Kochwäsche

Kommt darauf an, wenn die Betten bezogen werden kommt diese Zusätzlich. Aber gewaschen wird viel, nur nicht unbedingt täglich. Manchmal aber 3 Maschinen an einem Tag. Dann wieder 2 bis 3 Tage Pause

Kommt auf deinen Haushalt an. Wieviel Personen darin leben.

Also bei mir läuft die Waschmaschine auch sehr oft.

Zwar nicht täglich aber wenn ich dann wasche kann das mehrere Waschladungen sein.

Hallo ararla

Das ist eindeutig zuviel. Wascht ihr täglich euer gesamtes Gewand?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte