Wie oft kann man in der Woche baden?

4 Antworten

kommt drauf an, was du als zu teuer ansiehst, wie groß die wanne ist, und wie das wasser warm gemacht wird.

ich sag mal im worst case sind das beim durchlauferhitzer schon mal inclusive wasser und badezusatz etwa 5 € pro vollbad.

lg, Nicki

wieso baden?

Es kommt drauf an, wie teuer das Wasser ist,

auf jedenfall verbraucht man beim baden um einiges mehr an Wasser.

Ich behaupte mal, sehr viele Menschen in D duschen jeden Tag. Und ein Vollbad benötigt mehr als das Doppelte an Wasser!

burpie  31.03.2020, 17:10

1 x Duschen ca. 100 l Wasser. 1 x Baden ca.400 l Wasser ...

Spikeman197  31.03.2020, 17:15
@burpie

Du scheinst ja voll der Experte zu sein!

"Im Durchschnitt fassen Badewannen um die 150 Liter. Raumsparbadewannen haben oft ein Volumen von weniger als 100 Litern. Großraumwannen für 2 und mehr Personen fassen 280 – 350 Liter und mehr. Für ein Vollbad braucht man natürlich je nach Körperfülle weniger Wasser. Ein erwachsener Mensch mit 80 kg hat ein Körpervolumen von etwa 0,078 m³, also etwa 78 Liter." Wiki!

burpie  31.03.2020, 17:17
@Spikeman197

Und Du bist noch schlauer, dass Du es aus dem Internet kopieren musst ...

Spikeman197  31.03.2020, 17:19
@burpie

Tja, manchen nutzt nicht mal sowas um einzusehen, dass sie Quatsch gepostet haben!