wie oft kann man in der Berufsschule fehlen?

6 Antworten

Unentschuldigte Fehltage stehen auf dem Zeugnis. Wenn du als eine ernste Diskussion mit dem Ausbilder haben willst: mach das doch.

Ansonsten geht eine Krankmeldung sowohl an die Schule wie an den Ausbildungsbetrieb.

KanteHH
Fragesteller

Schule reicht juckt meinem ausbilder nicht und wenn er was sagt ich wusste das nicht fertig

Allexandra0809  04.10.2015, 20:02
@KanteHH

Dein Arbeitgeber braucht ebenfalls die Krankmeldung, sonst kannst Du Probleme bekommen.

KanteHH
Fragesteller
@Allexandra0809

bei einem arbeitskollegen über 70std hat er nichts gesagt also?

Unentschuldigt gar nicht . ist wie ein Arbeitstag zu sehen und ein sofortiger Kündigungsgrund wenn deine Firma es streng sieht

Fehlen? Klar, wenn man krank ist ist das in Ordnung. natürlich nur mit "gelben Schein2, also der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt.

Man kann ja nichts dafür wenn man krank ist, daher würd ich sagen ein paar mal, aber nicht so oft das es negativ aufällt

Ja sicher. Jeder ist mal krank oder hat was, nur besser nicht zu oft.