berufsschule fehlen wegen Führerschein Theorie Prüfung?

1 Antwort

kann ich mich von der Berufsschule einfach abmelden?

Nein, kannst du nicht. Berufsschulzeit ist Arbeitszeit. Die Fehlzeiten hast du VORHER mit dem Betrieb abzusprechen.

Primär hast du deine Termine so zu legen, dass sie weder mit der Ausbildung im Betrieb noch mit der Berufsschule kollidieren. Da das nicht in allen Einzelfällen immer funktioniert und man auf manche Termine keinen grossen Einfluss hat -> In Ausnahmefällen kann der Ausbildungsbetrieb für Schultage Urlaub genehmigen. Dies muss der Berufsschule dann natürlich ebenfalls mitgeteilt werden. Und solche Termine sehe ich persönlich als Ausnahme an, denn die kommen ja nicht jeden Monat vor und der Termin wird vom Prüfer vorgegeben - da kann man sich nichts aussuchen.

Rede mit deinem Chef, sag ihm, dass du für die Prüfung diesen Termin bekommen hast. Wenn der Chef umgänglich ist, wirst du möglicherweise für die Prüfungszeit beurlaubt.