Urlaub während der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann halt an Berufsschultagen keinen Urlaub nehmen. Der Rest ist mit dem AG zu klären.

Kousei797  10.09.2023, 17:16

Hab mal gehört wegen Probezeit kann man 6 Monate kein Urlaub nehmen. Stimmt das?

Du kannst grundsätzlich nie Urlaub nehmen, wenn du auch Berufsschule hast.

Hast du also z.B. 1 Tag pro Woche, geht es nur in den Ferien. Hast du Blockunterricht (also 2-3 Wochen am Stück), kannst du immer außerhalb dieser Zeit nehmen

Ja, das stimmt, sonst würdest Du ja den Berufsschulunterricht versäumen.