Darf man eigentlich wenn keine Berufsschulferien sind Urlaub nehmen? Nur an den Tagen wo man keine Berufsschule hat?

3 Antworten

Urlaub ist nur dann möglich, wenn man keine Berufsschule hat :)

Wenn du jetzt keinen Blockunterricht hast, sondern wöchentlichen Unterricht z.B. Montag/Dienstag, dann kannst du natürlich schon Mi - Freitag Urlaub nehmen. Aber halt nicht die gesamte Woche. Das musst du in die Ferien schieben.

Audiiii508
Fragesteller

Also ja Montags und Dienstag habe ich immer Berufsschule. Und Mi-Fr Arbeit, das heißt man könnte/ dürfte Urlaub nehmen?

Klar kannst du machen. Nur an dem tag wo man schule hat ist es sehr ungern gesehen

Audiiii508
Fragesteller

Will nicht den Berufsschul Stoff verpassen 😂

Ja wenn es der Arbeitgeber bewilligt